die Wiederholung der 10. Klasse abbrechen sehr schlimm?

1 Antwort

Wieso kannst du die 10.Klasse wiederholen, wenn du den Abschluss schon gemacht hast? Das geht in BW überhaupt nicht. Ein gemachter Abschluss ist ein gemachter Abschluss, da kann man nichts mehr dran ändern. Man kann nur auf ihn aufbauen.

Oder meinst du, du gehst in einem Regelgymnasium jetzt in Klasse 10, nachdem du die Mittlere Reife gemacht hast? Dann ist das ja keine Wiederholung.

Aber ein Abbruch ist wie überall ein Schulabbruch, und das liest sich im Lebenslauf nicht gut. Das klingt für einen künftigen Arbeitgeber nach mangelndem Durchhaltevermögen.

Wenn man von der Realschule auf´s Gymnasium wechselt, ist es völlig normal, dass alle Noten eine Notenstufe runter gehen. Das wird im nächsten Jahr wieder besser. Davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Das Abitur kann man schaffen. Auch du, wenn du ein bisschen lernst. Jetzt hast du schon damit angefangen...