Die Verschiedenen Stufen des Vegetarismus. Welche gibt es, wie heißen sie mit Erklärung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pescetarier: Essen kein Fleisch

Ovo-Lacto-Vegetarier: Verzichtet auf Fisch und Fleisch

Lacto-Vegetarier: Essen kein Fisch, Fleisch und Ei

Ovo-Vegetarier: Essen kein Fisch, Fleisch und Milch

Veganer: Essen gar keine tierischen Produkte

Vegan-Rohköstler: Essen keine tierischen und gekochten Produkte.

Frutarier: Essen nur noch pflanzliche Produkte, welche die Pflanze nicht zerstören.

Veganer Stufe 5: Essen nichts was ein Schatten wirft. Auch Lichnahrung genannt.

Für mich ist jeder Verzicht auf tierische Produkte ein enormer Verlust des leckeren Essens! Darum bin ich das was der Mensch von Natur aus nun mal ist: Ein Omnivore, ein Mischköstler

Laury95  13.11.2015, 20:57

Warum essen die keine gekochten Produkte, wo ist der Sinn? :D

Omnivore08  13.11.2015, 21:00
@Laury95

Das musst du die Rohköstler fragen! Den Sinn verstehe ich auch nicht

Omnivore08  15.11.2015, 20:49

Danke für den Stern!