Die Tochter der Freundin meiner Mutter nervt mich langsam, was tun?

...komplette Frage anzeigen ~~ - (One Direction, kpop, großer fan)

11 Antworten

Wenn sie nicht zu beschwichtigen ist, dann solltest du zu deiner Mutter gehen und ihr sagen, dass du dich mit der 11-jährigen Legasthenikerin zur Zeit nicht so gut verstehst. Deine Mutter kann dann mit ihrer Freundin reden, dass sie doch bitte ohne ihre Tochter zu euch kommt oder eben deine Mutter in Zukunft nur noch sie besuchen kommt.

Eine gute Freundin wird das verstehen ("Pubertät", "Hormone", "hach/seufz"..). Sollte deine oder ihre Mutter sich nicht verständnisvoll zeigen, dann solltest du mit der harten Realität rausrücken, sprich dem Chat, deinen Postern und ihren ständigen Beleidigungen. Vorher muss das aber nicht sein!

Du musst ja auch nicht mitgehen. Du hast dir schon mehr als genug angetan, indem du es bis zu diesem Punkt mit ihr ausgehalten hast. Wundert mich nicht, dass sie keine Freunde hat. So hat sie es nun auch bei dir verkackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaehyungsBae
06.03.2016, 00:38

Ja, ich könnte das mit dem Poster mal meiner Mutter erzählen. Mal schauen was sie sagen wird. Dankeschön dir :)

0

Jetzt meine Frage, wie kann ich sie dazu bringen, dass sie aufhört immer so zu sein? Und jetzt gerade schreibt sie mir auf WhatsApp und hört nicht auf...

Es gibt manchmal Menschen zu denen findet man keinen Zugang, so lange man es auch versucht.

Mein Rat an dich: Nimm dir das nicht zu Herzen. Nim ein wenig Abstand zu der Sache und amüsiere dich doch über diesen Nachrichten aus Whatsapp und schick einen normalen Smiley-Emoticon zurück.

Musikgeschmack ist unterschiedlich, der eine mag dies der andere jenes. Und wenn jemand noch nicht die geistige Reife hat das zu akzeptieren, kann man Aussagen in der Hinsicht schlicht ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaehyungsBae
06.03.2016, 00:24

Habe ich ja bis letztens versucht zu ignorieren und habe sie auch machen lassen, nur jetzt fängt sie schon an meine Sachen kaputt zu machen und das nervt mich. 
Ansonsten vielen Dank :)
Da hast du wohl in jeder Hinsicht recht  

0

Ich denke sie sucht einfach nur Streit oder Aufmerksamkeit. Ich bin ein riesen Directioner und meiner beste Freundin ist total Kpop besessen. Das wir verschiedene Musik "vergöttern" ist überhaupt kein Grund jemanden zu hassen und deswegen so auszurasten. verstehe ich voll nicht.
An deiner Stelle würde ich versuchen ihr so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen oder wenigstens das Thema meiden wenn ihr was zusammen macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat bei ihren letzten Besuch bei dir deutlich eine Grenze überschritten, als sie deine Poster kaputt gemacht hat. Sag ihr mal richtig die Meinung, du hast allen Grund, wütend zu sein. Darüber solltest du auch mit deiner Mutter sprechen, sonst wird sie weiter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaehyungsBae
06.03.2016, 00:33

Ich habe schon längst mit meiner Mutter gesprochen und sie weiß wie sie ist, doch sie sagt nur dazu, dass es nicht leicht mit ihr ist und es selber für sie schwierig sein muss, da sie jetzt nicht das Mädchen ist mit super vielen Freunden. 

0

Ich an deiner Stelle hätte das gör schon längst vor die Tür versetzt und meiner Mutter klar gemacht das ich nie wieder was mit ihr zu tun haben will, weil sie sich an deinen Sachen vergreift und kein Respekt vor dir und deinen Sachen hat . Probiers mal damit oder provozier halt so lange zurück bis sie's aufgibt,vielleicht halt nicht in deinem Zimmer wo Sachen von dir kaputt gehen könnten. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaehyungsBae
06.03.2016, 00:39

Dankeschön, aber ich möchte jetzt nicht wirklich mit ihr einen Streit anfangen oder dasselbe machen was sie macht.

0

Die ist doch nicht mehr ganz dicht im Kopf. Du hast gesagt, dass sie keine Freunde hat denn würde ich immer wenn sie zu mir kommt sie einfach stehen lassen und weggehen und sagen das ich nicht mit ihr abhänge will. Und wen die Mutter da ist auch, sag das du nichts mehr mit ihr zutun haben möchtest , weil sie dich beleidigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du sie auf WhatsApp nicht blockieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaehyungsBae
06.03.2016, 00:22

Habe ich mal. Kurz darauf hat sie bei mir Zuhause angerufen...

0
Kommentar von Max242
06.03.2016, 00:24

Ich hoffe du entschuldigst, dass ich das leicht amüsant finde... Schon deine Mutter bzw ihre Mutter drauf angesprochen? würd ja sonst sagen ignorieren, wenn ich mir das aber so anhöre wird das ziemlich schwer...

1
Kommentar von Max242
06.03.2016, 00:29

verstehe dich... mehr kann ich dir auch nicht raten :/ und genauso aggressiv vorzugehen wie sie ist auch keine Lösung...

1

Zeig den Chat-Verlauf mal deiner Mutter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-> Erzähl deiner Mutter davon und zeig ihr den Chat.

-> Ich kann sie echt nicht ernstnehmen, in ihren Nachrichten waren so viele Rechtschreibfehler, dass mir ganz schwummrig wurde.

-> Sag ihr einfach direkt dass sie sich neue Freunde suchen soll, ich glaube nicht dass sie sich einkriegen wird.

Wie alt bist du und wie alt ist sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaehyungsBae
25.03.2016, 11:36

Sie ist 11 und ich 15

0

meine freundin hat des gleiche problem die tochter von ihrer mutter der bff is auch elf und meine freundin 14 und die 11 jährige will immer was mit ihr machen und wrnn die bei denen is beleidigt sie meine freundin und sagt immer is doch mal was du bist zu dünn (meine freundin is halt bisschen dünner als andere aber nicht magersüchtig) und die dumme f0tze weis dass sie es nich mag wrnn man sie magersüchtig oder krank nennt aufjedenfall heut meine freundin sie auf whatsapp geblockt und immer wenn sie besucht wird dann us sie in ihrem zimmer schließt ab und ignoriert die und des hilft eig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blockier sie und zeig den Chat ihrer und deiner Mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HellaMattoni
06.03.2016, 00:24

Ist halt eine Möglichkeit um zu zeigen was sie dir alles an den Kopf wirft und du hast nen Grund endlich nicht mehr ihr Babysitter sein zu müssen

1

Was möchtest Du wissen?