Die Tochter der Freundin meiner Mutter nervt mich langsam, was tun?
Eine sehr gute Freundin meiner Mutter hat eine 11 jährige Tochter, sie ist ein großer One Direction Fan. Da sie nicht allzu viele Freunde hat, muss ich öfters was mit ihr machen und mit zu ihr gehen, wenn meine Mutter ihre Mutter besucht. Eigentlich stört es mich ja nicht wirklich, wenn sie nicht ein mega Anti Kpop Fan wäre. Jedesmal, wenn ich mit einer guten Freundin in der Stadt bin oder in der Schule mit ihr in der Pause bin, sie ist auch ein großer Kpop Fan, kommt sie zu uns. Dagegen haben wir ja nichts. Sie steht still da, bis sie irgendwann sauer wird und anfängt uns oder Kpopper zu beleidigen. Öfters, wenn ich bei ihr bin sieht sie auf mein Handy und wird dann sauer, weil ich einer Freundin ein Bild von einem Kpopper geschickt habe. Ich tue ja schon langsam so als ob ich One Direction richtig mag, aber irgendwas stört sie. Also, dass soll jetzt nicht heißen, dass One Direction do>f ist, nur eben nicht meine Musikrichtung. Natürlich arbeiten sie auch hart und das respektiere ich ja alles, aber dann kommen so Sachen von ihr, wo sie meint, dass ich One Direction total has>en würde und Kpop lieben würde (dass ich kpop liebe stimmt sogar) und ich soll mit diesen "H>sslichen schw>len Schlitz>ugen" ste>ben gehen. Das geht schon seit ungefähr 8 Monaten so, dass sie die ganze Zeit anfängt grundlos Kpop zu beleidigen. Kann sie ja von mir aus machen, wenn es ihr Spaß macht. Nur letztens war sie bei mir Zuhause, da ihre Mutter meine besuchte. Wir haben uns ganz normal einen Film angesehen, währenddessen hat sie ein paar mal gemeint, dass Kpop schei>e wäre und One Direction viel besser ist. Daraufhin habe ich zu ihr gesagt, dass das Geschmackssache wäre und ich ihre Meinung nicht teile. Sie wurde sauer, beleidigte mich und riss ein Poster von G-Dragon und Taeyang runter, was jetzt auch nicht mehr so heile ist. Ich versuchte sie zu beruhigen, aber sie wurde immer mehr sauer und fing wieder an alles mögliche zu beleidigen.
Jetzt meine Frage, wie kann ich sie dazu bringen, dass sie aufhört immer so zu sein? Und jetzt gerade schreibt sie mir auf WhatsApp und hört nicht auf...

10 Antworten
Sie hat bei ihren letzten Besuch bei dir deutlich eine Grenze überschritten, als sie deine Poster kaputt gemacht hat. Sag ihr mal richtig die Meinung, du hast allen Grund, wütend zu sein. Darüber solltest du auch mit deiner Mutter sprechen, sonst wird sie weiter machen.
Das ist aber keine Entschuldigung dafür, dass sie deine Inneneinrichtung zerlegt. Vorallem, ihr Benehmen wird wahrscheinlich der Grund dafür sein, warum sie kaum Freunde hat.
Auf mich wirkt das so, als hätte man ihr kaum Grenzen gesetzt. Wenn man sie weiterhin nur bedauert, wird sie das nicht lernen und sich auch nicht ändern, weil sie damit ja durchkommt. Das ist das falsche Signal. Deswege würde ich dir raten, dass du dich da nicht einreihst. Sie braucht mal dringend eine andere Rückmeldung, auch wenn es sie sehr wütend machen wird, du tust ihr damit auf längere Sicht einen Gefallen. Sag ihr z.B. ganz offen, dass sie bei dir für die nächste Zeit nicht mehr willkommen ist.
Wenn sie nicht zu beschwichtigen ist, dann solltest du zu deiner Mutter gehen und ihr sagen, dass du dich mit der 11-jährigen Legasthenikerin zur Zeit nicht so gut verstehst. Deine Mutter kann dann mit ihrer Freundin reden, dass sie doch bitte ohne ihre Tochter zu euch kommt oder eben deine Mutter in Zukunft nur noch sie besuchen kommt.
Eine gute Freundin wird das verstehen ("Pubertät", "Hormone", "hach/seufz"..). Sollte deine oder ihre Mutter sich nicht verständnisvoll zeigen, dann solltest du mit der harten Realität rausrücken, sprich dem Chat, deinen Postern und ihren ständigen Beleidigungen. Vorher muss das aber nicht sein!
Du musst ja auch nicht mitgehen. Du hast dir schon mehr als genug angetan, indem du es bis zu diesem Punkt mit ihr ausgehalten hast. Wundert mich nicht, dass sie keine Freunde hat. So hat sie es nun auch bei dir verkackt.
Ja, ich könnte das mit dem Poster mal meiner Mutter erzählen. Mal schauen was sie sagen wird. Dankeschön dir :)
Blockier sie und zeig den Chat ihrer und deiner Mutter
Ist halt eine Möglichkeit um zu zeigen was sie dir alles an den Kopf wirft und du hast nen Grund endlich nicht mehr ihr Babysitter sein zu müssen
Meine Mutter und ihre Mutter wissen schon, dass sie etwas spezielle ist. Meine Mutter meint darauf nur, dass sie etwas schwierig ist und es selber für sie schwierig sein muss, da sie nicht gerade das Mädchen ist, um das alle herum stehen.
Ich an deiner Stelle hätte das gör schon längst vor die Tür versetzt und meiner Mutter klar gemacht das ich nie wieder was mit ihr zu tun haben will, weil sie sich an deinen Sachen vergreift und kein Respekt vor dir und deinen Sachen hat . Probiers mal damit oder provozier halt so lange zurück bis sie's aufgibt,vielleicht halt nicht in deinem Zimmer wo Sachen von dir kaputt gehen könnten. Viel Erfolg
Dankeschön, aber ich möchte jetzt nicht wirklich mit ihr einen Streit anfangen oder dasselbe machen was sie macht.
-> Erzähl deiner Mutter davon und zeig ihr den Chat.
-> Ich kann sie echt nicht ernstnehmen, in ihren Nachrichten waren so viele Rechtschreibfehler, dass mir ganz schwummrig wurde.
-> Sag ihr einfach direkt dass sie sich neue Freunde suchen soll, ich glaube nicht dass sie sich einkriegen wird.
Wie alt bist du und wie alt ist sie?
Ich habe schon längst mit meiner Mutter gesprochen und sie weiß wie sie ist, doch sie sagt nur dazu, dass es nicht leicht mit ihr ist und es selber für sie schwierig sein muss, da sie jetzt nicht das Mädchen ist mit super vielen Freunden.