Die Techniker Krankenkasse?

2 Antworten

Die TK ist eine der schon relativ lange bestehenden Gesetzlichen Krankenversicherungen. Insgesamt hat sie einen guten Ruf.
Aber da der Leistungskatalog weitestgehend vorgeschrieben ist, unterscheidet sie sich in ihren Genehmigungen etc. nicht wesentlich von vergleichbaren Kassen wie z.B. der DAK.

Ich bin seit Ewigkeiten bei der TK versichert. Soweit bin ich zufrieden. Bei Fragen wurde mir immer freundlich und schnell geholfen. Als chronisch Kranke bin ich in verschiedenen Programmen und da hat die Krankenkasse auch alles übernommen. Anträge werden schnell bearbeitet.

Einziger Kritikpunkt wäre, dass ich vor meinem Renteneintritt ein Dreivierteljahr im Krankengeldbezug war und mir die Krankenkasse ordentlich Druck gemacht hat, wann ich wieder arbeitsfähig bin. Ich glaube aber, das machen alle Kassen, wenn sie zahlen müssen.