Die sendung wurde direkt ab paketzentrum dem geschäftskunden zugestellt?

1 Antwort

Du hast die falsche Sendungsnummer bekommen.

Bei Retouren ist es so dass am Paketzentrum ein LKW wartet nur mit Retouren für diesen einen Versanddienstleister.

Dann wird in der Sendungsverfolgung das angezeigt was bei dir steht. Das heißt der LKW fährt dann vom PAKETZENTRUM DIREKT direkt zu dem Versandhändler und das Paket wird nicht mehr erneut gescannt.

Bitte den Absender um die richtige Sendungsnummer.

G4MB1T
Fragesteller

Danke für die Antwort aber es ist keine Retoure und es ist auch die richtige Sendungsnummer wenn ich meine plz eingebe wird meine Stadt und mein Name angezeigt aber wie bereits erwähnt steht dort dass es an Amazon Hamburg zugestellt wurde obwohl da immer noch mein Name und meine Stadt steht und es ist kein Amazon Paket deswegen wundert es mich auch wie es da gelandet ist

Michael941  22.09.2022, 09:42
@G4MB1T

wenn in der Sendung Verfolgung das steht was bei dir steht dann ist es eine Retoure zurück an einen Onlineshop. Du hast wahrscheinlich die falsche Sendungsnummer bekommen anders kann ich mir nicht erklären, ich arbeite da bei DHL und habe das jeden Tag.hast du schon die DHL Hotline angerufen und nachgefragt was da los ist? Probier mal 022843 33112.

G4MB1T
Fragesteller
@Michael941

Ich hab da angerufen und es hat sich nichts ergeben ich kriege nichtmal einen Menschen zu sprechen es wird nur gesagt das es derzeitig nichts über das Paket zu sagen gibt

Michael941  22.09.2022, 15:04
@G4MB1T

Okay das mit der Hotline tut mir leid war vermutlich war nur der Sprachcomputer dran richtig?

Du schreibst eine E-Mail und schreibst einfach da rein dass du etwas bestellt hast und diese Sendungsnummer bekommen hast dann die Sendungsnummer auch angeben und du schreibst dass das Paket eigentlich zu dir kommen sollte aber du angezeigt bekommst dass es ab dem Paketzentrum dem Geschäftspartner zugestellt wird.

Erklär es einfach dort genauso wie du es hier erklärt hast, dass jemand der es nicht weiß worum es geht verstehen kann.

Schreibe deine Absenderadresse und deine Postleitzahl dazu und deinen Namen und sende eine E-Mail im Stil eines Geschäftsbrief an folgende E-Mail-Adresse

impressum.paket@dhl.comi Innerhalbetwa drei Werktagen solltest du eine Antwort von einem Mitarbeiter aus dem Paketzentrum erhalten. Ich hoffe dort kann man dir mehr sagen.

jedoch gehe ich nach wie vor davon aus dass der Absender dir einfach eine falsche Sendungsnummer mitgeteilt hat. Das ist dann quasi ein Problem von den Absender und du musst quasi den Absender kontaktieren.

G4MB1T
Fragesteller
@Michael941

Ich konnte eben mit einem Menschen reden und sie sagte mir das dass Paket noch heute kommen sollte und bei ihr was ganz anderes im System steht obwohl es die gleiche Sendungsnummer ist naja ich warte bis 18 Uhr und rufe nochmal an oder schreibe sie Mail

G4MB1T
Fragesteller
@Michael941

Update ich habe wieder angerufen diesmal heißt es ich soll morgen anrufen weil sie erst morgen eine Reklamation ins Laufen bringen können also jetzt verstehe ich gar nichts mehr erst heißt es laut tracker es sei bei Amazon in Hamburg dann hieß es es kommt heute und nun soll ich mich morgen melden

Michael941  22.09.2022, 17:16
@G4MB1T

Das ist wenn du zehnmal anrufst bekommst du zehn Antworten.

wahrscheinlich hat der Zusteller schon seine Tour beendet und kommt heute nicht mehr. Jetzt musst du halt morgen abwarten ob es morgen kommt und wenn nicht kannst du morgen abend noch eine E-Mail schreiben.

Okay?

G4MB1T
Fragesteller
@Michael941

update ich habe den verkäufer angerufen und habe herausgefunden das bei denen alles richtig ist sie haben es an die richtige adresse gechickt und der herr war verblüfft als er die sendungsverfolgung gesehen hat danach habe ich amazon kontaktiert und nach einem langen gespräch haben sie mir versichert das sie das paket nicht haben als leztes ruf ich dhl an und nachdem ich 30 min auf warteschleife war wurde der anruf einfach beendet und seitdem haben sie probleme und arbeiten dran den kunenservice wieder zum laufen zu kriegen

Michael941  23.09.2022, 16:49
@G4MB1T

das ist wirklich seltsam und den Fall hatte ich als Zusteller auch noch nicht dass das passiert ist. auf jeden Fall solltest du dein Geld zurückbekommen wenn das Paket wirklich verschwindet bzw schon verschwunden ist.

warte bitte noch bis Montag und dann soll der Absender einen nachforschungsantrag einleiten okay? dann muss DHL prüfen wo das Paket zuletzt gescannt wurde und dann sieht man weiter. das kann aber nur der Absender machen weil er das versandetikett gekauft hat. du als Endkunde kannst das nicht einleiten lassen.

bitte den Absender um nachforschungsauftrag zu erteilen.