Die Schule erdrückt mich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast angst dein Abi nicht zu schaffen, aber da hast du doch noch Zeit - ich denke da grad an die Worte meiner Kinder, sie meinten einst - die 11te war ne aus-ruh-zeit - vieles wurde wiederholt.

Vielleicht lässt du auch alles auf den letzten Drücker und dann wird es knapp. Setz dich selbst nicht so unter Druck, habe immer im Gedanken das du es schaffst - dieses denken bewirkt Wunder :)). Alles Gute und LG

butterfass1004  11.05.2014, 22:00

Vielen lieben Dank für den Stern :)!

Die ganze Angst ist Unnötig und Zweifel ist nicht angebracht. Was willst du denn überhaupt? Willst du das dieser Spuk aufhört? Dann mach einfach den PC aus und fang an zu lernen, du musst eben auch mal Opfer bringen. Du bist nicht die einzige die zur Schule geht, andere müssen auch Verantwortung tragen.

Und wieso soll das schlimm sein viel zu lernen? Du musst dich einfach immer nur dafür entscheiden ob du gute oder schlechte Noten willst. Je mehr du lernst, desto mehr bekommst du auch ein besseres Gefühl und die Angst und der Zweifel werden verschwinden und nicht zu vergessen das es sich für deine Noten lohnt. Den Gegenteil kennst du ja auch bestimmt: Zu wenig getan und eine schlechte Note geerntet.

Ich kann dich total verstehen. Bin grade mal in er achten und fühl mich schon so wie du. Mir wird auch einfach alles zu viel. Aber denk einfach daran dass du es für deine Zukunft tust. Plane dir immer ein, wann du für was lernen musst und mach, egal ob du das Fach am nächsten Tag hast oder nicht, immer sofort deine Hausaufgaben.

Himbeere99
Fragesteller

Es ist auch wirklich nicht so, dass ich schlecht in der Schule bin. Im Gegenteil, im Moment läuft es ganz gut. Aber ich habe trotzdem immer Angst vor dem nächsten Thema, der nächsten Arbeit, dem nächsten Test...

timareta  01.05.2014, 17:42
@Himbeere99

Aber warum? Du bist nicht umsonst auf dem Gymnasium (Wie ich jetzt anhand von der Abitursache mal vermute). Du bist dort, weil du das Potenzial hast.

Jetzt freu dich doch erst mal auf deine Austauschschülerin. Ihr werdet bestimmt eine tolle Zeit miteinander haben! Austäusche sind eine richtig schöne Erfahrung. Und bevor du dir Gedanken machst... Selbst wenn du das Abitur nicht schaffen solltest, nur rein theoretisch... Dann hast du zumindest einen Realschulabschluss am Ende der zehnten Klasse. Und damit kannst du viel anfangen. Kopf hoch. Es wird Sommer. Noch zehn Schulwochen, dann sind schon wieder Ferien. Das wird alles besser. :)

Himbeere99
Fragesteller

Ja, ich freu mich. Aber wie ich aus Erfahrung weiß, sind leider nicht alle Austausche super... Na ja, egal, ich freu mich auch jetzt schon auf die Sommerferien! :)

timareta  01.05.2014, 17:43
@Himbeere99

Kennst du sie denn schon? Siehst du, zwei Wochen mit Austausch, dann noch vier Wochen normaler Unterricht... (die letzten zwei sind ja eigentlich bloß noch Bücher abgeben und Filme schauen. :P)

Himbeere99
Fragesteller
@timareta

Ja, ich war vorher schon bei ihr in Frankreich.

  • Genau deswegen, bin ich für angesagte Tests ( 1 x zählen )