Die polizei hat geklingeltt?

6 Antworten

Deinem Namen zufolge gehe ich davon aus dass du was auf dem Kerbholz hast. Vielleicht Infos zu einem Bekannten der gesucht wird.

Wenn nur bei dir geklopft wird, dann gehe ich auch nicht von Zeugenbefragung aus, ob du was gehört oder gesehen hast das bei euch passierte.

Auch Todesfälle. So leid es mir in diesem Falle tun würde, werden vereinzelt von der Polizei überbracht.

Aber schau mal ob nicht ein Haftbefehl offen ist wegen einer Zahlung oder so.

Wenn dem so ist, geh erstmal zum Anwalt.

Pittbulle
Fragesteller

Okey danke für die Antwort ich danke dir! Aber wie kann ich herausfinden ob ich ein Haftbefehl habe?

qmshot96  21.10.2021, 14:09
@Pittbulle

Geh auf eine Polizeiwache und frag nach. Die müssen Auskunft geben.

BerlinerBursche  21.10.2021, 14:14
@qmshot96

Das Problem ist es gibt "sorfortigen Hb" und "fristgesetzen Hb".

Wenn er da hingeht um zu fragen können die ihn direkt einsperren.

Wenn es eine Zahlungsangelegenheit ist bei der du im Verzug bist ruf den zuständigen Gerichtsvollzieher an. Die Nummer hat das Amtsgericht. Und frag ihn. Er arbeitet nach den Buchstaben der Nachnahmen.

Wenn Du Dir unsicher bist in solchen Situationen, erkundige Dich, ob der Einsatz rechtens ist, dafür rufst Du einfach die Polizei an und fragst dort nach.

wiki01  21.10.2021, 15:51

Und da bekommt er sicher genau Null Auskunft über die Rechtmäßigkeit einer Polizeimaßnahme.

Unbewusst461  21.10.2021, 17:21
@wiki01

Aber ganz sicher sogar. Ich habe es selbst schon zweimal so herausgefunden!

wiki01  21.10.2021, 18:34
@Unbewusst461

Niemand bekommt telefonisch Auskunft über ein laufendes Ermittlungsverfahren, bzw. über die Rechtmäßigkeit eines Einsatzes. Was sollen die Beamten denn sagen? Nein, das war nicht rechtmäßig? Echt jetzt?

Unbewusst461  21.10.2021, 18:41
@wiki01

Nähere Informationen zum Einsatz habe ich nicht bekommen, aber ob er rechtens ist schon. Wobei ich mit "rechtens" meine, dass es tatsächlich "echte" Polizisten sind, die da vor meiner Haustür stehen. Es kommt immerhin nicht selten vor, dass keine "echten" Polizisten einen aufsuchen. Da ist ein Vorzeigen des Ausweises bis hin zur Vergewisserung bei der Polizei, dass es sich um "echte" Polizisten handelt, durchaus gerechtfertigt. Was mir auch beide Male so von der Polizei bestätigt wurde.

wiki01  21.10.2021, 19:27
@Unbewusst461

Ok. Das unterschreibe ich. Es ist immer gut, sich zu vergewissern. Dazu habe ich auch schon, noch während des Einsatzes, mir deren Legimität telefonisch bestätigen lassen. Alles gut.

Keine Ahnung! Ich persönlich hätte aufgemacht, da ich ein gutes Gewissen und nichts zu befürchten habe. Und Du?

???? Da könnte die Polizei eine wichtige INFO für dich haben, und du machst nicht auf??!!

Stell dir vor, deine Eltern sind verunglückt und die brauchen dich vor Ort im Krankenhaus, ABER DU machst der Polizei nicht auf??!! (Kopfschütteln)

Klingelstreich - das machen die öfters wenn sie nichts zu tun haben...

Aber da sie meißtens wissen wer hinter der Türe wohnt werden sie dich auch mal so antreffen :-D