Die Mods für Skyrim(Nexus mod manager) werden nicht angenommen. was tun?

3 Antworten

Hast du die Mods auch installiert? Wenn du deine Mods von Nexus.com über deinen NMM runter lädst, sind sie ja noch nicht installiert. Außerdem muss man nicht das Spiel starten, um Mods installieren zu können. Eben das darf man sogar nicht machen. Starte mal den Modmanager und mach auf jede Mod einen Doppelklick. Dann werden die Mods installiert und wenn du alle Installationsanweisungen erfüllt hast (manche Mods brauchen zusätzliche Mods, um zu funktionieren), werden sie auch im Spiel erscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

hast du skse. Ohne das werden manche mod auch nciht funktionieren.

Der Manager installiert die Mods. Das heißt die entsprechenden Dateien befinden sich dann in deinem Spielordner. Über den Modmanager kannst du sie aber auch wieder deinstallieren (Einfach im Menü vom NMM doppelt auf den aktivierten Mod klicken).

Am besten lädst du dir die Mods danach alle noch mal neu runter, und denkst dran Skyrim einmal gestartet zu haben, bevor du sie installierst ;-)

Wenn Skyrim nicht starten sollte, lass Steam das Spiel mal auf Fehlerhafte Dateien untersuchen. (In der Bibliothek rechtsklick auf Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> auf Fehler überprüfen)

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, wird wohl kein Weg dran vorbeiführen Skyrim neu zu installieren. Dadurch verschwinden die NMM Mods, weil sie nicht mit Steam synchronisiert sind.