Die Legende von Korra - Wo gibt es Comics und gibt es vielleicht eine Fortsetzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf weiteres haben die Macher angekündigt, dass sie sich erstmal aus dem Avatar-Universum zurückziehen und sich anderen Projekten widmen. Mit einer Fortsetzung/neuen Serie siehts also fürs erste schlecht aus. Es gibt eine Online-Petition, dass Netflix die Serie übernehmen soll, aber das ist (bis jetzt) nur Wunschdenken von einigen Fans.

Wo du dich über Gerüchte auf dem Laufenden halten kannst, puh ... Fanseiten oder Fanblogs, die noch aktiv sind, (spontan würde mir da avatarspirit.net einfallen); die Blogs der Macher selbst (nach bryan konietzko oder michael dante di martino + tumblr googlen) oder auch die Avatar-Wikis wären eine Möglichkeit (sowohl englisch als auch deutsch, jeweils im Forum, wobei im Englischen mehr los ist).

Comics zur Legende von Korra gibt es bis jetzt nicht, zu Avatar-Comics kannst du mal hier schauen: http://de.avatar.wikia.com/wiki/Comics

mrStarkiller29
Fragesteller

Wissen Sie vielleicht mehr über die Online Petition? :-)

mrStarkiller29
Fragesteller
@Aavaantgar

Danke :-) Naja, Wunschdenken hin oder her, wenn genug Fans die Petition unterschreiben dann könnten die ja darauf reagieren. Ab wann denken Sie, könnte man darauf aufmerksam werden? Und wann und wo sieht man man, dass da eine offizielle Reaktion kommt? Mit freundlichen Grüßen

Noch als kleiner Nachtrag, ist gestern erst auf der Comic-Con bekannt geworden. Es wird Comics zur Legende von Korra geben - wenn es auch noch kein Datum dafür gibt. http://www.ign.com/articles/2015/07/10/comic-con-the-legend-of-korra-graphic-novel-series-announced

Dafür dürften die Chancen auf eine TV Fortsetzung erstmal schlecht stehen, da die Serienschöpfer jetzt beide neue Projekte haben, an denen sie arbeiten.

mrStarkiller29
Fragesteller

Oh, naja wenigstens wird es Comics geben, auch wenn mir das im TV besser gefallen hätte. Threadworlds wird es heißen, glaube ich. Die Chancen stehen zwar schlecht, aber denken Sie die Entwickler hören komplett mit Avatar oder Korra auf? Und vielen Dank für Ihren "Nachgetragen" :-) MfG

Von Avatar: Der Herr der Elemente (Avatar: The Last Airbender, ATLA) gibt es einige comics, ich versuche sie mal in die richtige Reihenfolge zu bringen! 1. The Promise, 2. The Search (Da wird nach Zukos Mutter gesucht, sehr empfehlenswert.), 3. The Rift & 4. Smoke & Shadow. Ich glaube von allen Comics gibt es mehrere Teile, also mindestens 2. Von Smoke and Shadow ist bisher nur der erste Teil draußen, der zweite kommt meine ich im Frühjahr 2016. Wenn du auf YouTube "Avatar the last airbender the promise" etc. eingibst, werden viele Ergebnisse kommen & du kannst die Comics im Nullkommanix lesen, allerdings nur auf Englisch. Comics von Die Legende von Korra werden 2016 auch rauskommen. Du bleibst mit einem Tumblr, Twitter und/oder Instagram Account, immer auf dem laufendem was das angeht! Hoffe ich konnte helfen :)

mrStarkiller29
Fragesteller

Genau das habe ich gebraucht mit der Reihenfolge usw. :D

Vielen lieben Dank! :D

Eine Fortsetzung ist leider noch nicht geplant und ist eher unwahrscheinlich, und offfizielle Comics gibt es auch nicht. Ich würde Dir allerdings empfehlen einen sog. "Google Alert" bzw. "Google Alarm" zu dem Thema zu erstellen. So wirst Du immer automatisch per Mail informiert, wenn sich etwas im Universum tut :)

mrStarkiller29
Fragesteller

Warum denken Sie es wäre unwahrscheinlich? :-)

akira79  28.06.2015, 18:57
@mrStarkiller29

Die meisten Filme werden nur fortgesetzt, wenn sich Investoren finden. Und diese interessiert natürlich auch, ob der erste Film ein Kassenschlager war oder nicht.

mrStarkiller29
Fragesteller
@akira79

Da haben Sie recht!

Aber ich hoffe LoK wird fortgesetzt oder zumindest die Avatar Serie, sonst wäre das eine echte Tragödie