Ein Dreiteiler mit insgesamt 246.000 Wörtern war denke ich die längste, die ich je gelesen habe.

Ich mag Fanfictions, die sowohl von der Länge, als auch dem Schreibstil her echte Bücher aus der Buchhandlung sein könnten. Nicht die, die nur 15 Kapitel à 300 Wörter haben und mit GIFs zugeklatscht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne
ahaamangaka
Fragesteller

Ja, ich auch! Ich hab schon richtige Meisterwerke gefunden und gelesen, die Romanen problemlos Konkurrenz machen könnten.

Über 500 Seiten - ich glaube irgendwas um die 800 - Harry Potter, ein alternativer 7ter Band.

(ich habe gerade mal geschaut, meine eigene längste hat ca 50.000 Worte - ist also noch Luft nach oben bei meiner Amanda ;-) - ich weiß auch eigentlich schon lange, wie es weitergehen wird und wie es enden wird, aber ich müsste mich mal aufraffen, das auch wirklich in Worte zu fassen - dürfte nochmal locker genauso lang, wenn nicht gar das doppelte werden dann, wie das, was bisher existiert ...)

ahaamangaka
Fragesteller

800 Seiten? Wow, nicht schlecht