Schlechteste Fanfiction die ihr jemals gelesen habt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, würde ich sagen. Ich hab mal so eine Reihe von Harry Potter Fanfictions gelesen, da ging es um Hagrid und seine Tierchen (in einem ganz bestimmten... naja... einer ganz bestimmten 'Beziehung' zueinander), die war einfach krank, wo ich dann auch dachte es ging nicht mehr schlimmer.

Da ich bis vor kurzem noch enorm viel zu Game of Thrones gelesen habe, würde ich sagen, dass es da so einiges gibt, was komplett absurd war. Das zieht sich eigentlich durch alle 'Fix-It' Geschichten, in denen irgendwelche komischen Fans zwanghaft versuchen mussten am Ende Jaime und Brienne zusammenzukriegen und die waren eigentlich IMMER ziemlich schlecht. Es gab glaube ich EINE oder ZWEI in einem Stapel von Tausenden mit diesem Pairing, die an das Ende angelehnt waren und die ich als HALBWEGS glaubhaft empfand, aber der Rest ist einfach einmal quer über die Seriencharaktere gefahren... die waren allerdings nicht per se schlecht geschrieben, die waren einfach nur so... ich weiß nicht... zwanghaft im Versuch alles so hinzubiegen wie man es unbedingt haben will.

Allgemein hab ich in Game of Thrones EINIGES absurdes gelesen, meist auf AO3, ein paar hab ich dann auch in mühevoller Kleinarbeit für eine Freundin kommentiert. Da war eine wo Tyrion irgendwie was mit seinem Vater hatte... und dann gab es noch die in der Jaime schwanger wurde, ich glaube das war so mit eine der schlechtesten Fanfictions, die ich persönlich kenne, denn sie war so... ich weiß nicht. Sie war komplett out of Character und hatte mit dem Canon irgendwie auch nichts mehr zu tun, dann wurde die menschliche Biologie komplett über den Haufen geworfen, aber die Figuren an sich haben sich auch vollkommen unsinnig verhalten (selbst eine 'interne Logik' war eigentlich nicht zu erkennen).

Und ich denke irgendjemand hat die Geschichte auch noch ERNST GEMEINT.

Geschichten, die von Rechtschreibung und Stil richtig schlecht sind lese ich meist nicht zu Ende. Da gäbe es diese komische Harry Potter Fanfiction, die irgendwie ihren Ruf als schlechteste Fanfiction aller Zeiten weg hat aber die hab ich nie komplett gelesen, da hab ich mir nur eine Lesung auf Youtube zu angeschaut.

Oh Mann, das klingt ja wirklich furchtbar :D ja, im Harry Potter und GoT Fandom gibt es wirklich einen Haufen Mist, vor allem auf AO3...

Ich habe einmal eine 1D Fanfiction gelesen. Dort wurde der Hauptcharakter in deren gemeinsames Haus aufgenommen und die Jungs haben sich um sie gestritten. Jeder wollte sie und jeder hatte was mit ihr. Entführung und Waffenbesitzt kam irgendwann zwischendrin auch noch vor. Wieso auch immer.

Gibt sicher noch einige mehr aber an die kann ich mich in etwa erinnern.

Ich habe mal eine verdammt peinliche FF über HandofBlood geschrieben, da weiss ich auch nicht was mich da geritten hat und wie ich denken konnte "Boah ist das gut" :D.

hahaha, das kenn ich aber, über seine Anfänge beim FF schreiben schämt man sich später meistens in Grund und Boden :D
aber ja, so Bandfics generell sind auch so eine Sache, irgendwie kommt bei solchen Fics mit OC-Pairings meistens irgendwo entweder Entführung, Waffen, Drogen oder auch ganz beliebt: das Stockholm-Syndrom vor :D

@CookiesToGo666

Definitiv :D

Da schaudert es mich immer. Ich kann es gar nicht mehr lesen :D
Ich habe ein Buch gefunden "Dumme Fanfictions" Die Kommentare der Autorin bringen mich immer wieder zum Lachen. Schau mal da rein :D

wattpad-horror? (YT-Kanal) Hast du das davon xd? Ich auch, zum totlachen diese 1D ffs

So komische Heidevolk Fanfictions hab ich mal gelesen, fand ich ein wenig interessant aber leicht verstörend