Die Kamillenköpfchen fallen durch das Gitter vom Dörrautomat. Wie löst ihr das Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Richimaus,

Du könntest z.B. ein Fliegengitter, das es in jedem Baumarkt gibt zuschneiden!

Das finde ich persönlich besser wie Papier, da hierbei die Luft zirkulieren kann!

MfG

Norina

Gitter gibt's viele - auch welche mit engen Maschen. Und so eines könnte man bei filigranen Gut ja unterlegen.

Dünnes Nylon Netz oder Filterpapier rein legen :)

Basilikum einlagern?

Ich habe meinen Basilikum tatsächlich bis jetzt noch nicht geerntet und immer nur ein paar Blätter abgezupft. Das Aroma und die Farbe lassen aber merklich nach. Wie kann macht man geernteten Basilikum lagerfähig? Aufhängen? Einfrieren?... Danke im voraus

...zur Frage

Welche Alternativen zum Dörrautomat gibt es?

...zur Frage

Warum kann beim Lösen von Salzen die Hydrationsenergie größer sein als die Gitterenergie?

Wenn die Hydrationsenergie größer ist als die Gitterenergie, löst sich ja das Salzgitter. So habe ich das jedenfalls im Unterricht verstanden. Aber wie kann das sein? Die Hydrationsenergie ist doch die Energie die ERST frei wird wenn das Gitter zerstört wird !

...zur Frage

Basilikum stirbt immer ab :-(

Ich versuche schon seit einem Jahr (erfolglos) Basilikum zu ziehen. Doch weder im Blumentopf auf dem Balkon noch in einem der in der Küche steht und somit vor Umwelteinflüssen geschützt ist hält die Pflanze länger als 1 Monat. Habt ihr Tipps wie ich diesen perfekten Begleiter für Tomaten dauerhaft ziehen kann?

...zur Frage

Was kann man alles mit einem Dörrautomat machen?

Ich interessiere mich für einen Dörrautomaten und habe schon einen ins Auge gefasst, den ic schön finde und der in meine Küche passt: http://dörrautomat.de/klarstein-fruit-jerky-doerrautomat

Was kann man alles damit anstellen außer Obst zu trocknen?

...zur Frage

Gitter in der Mikrowellentür

Hallo liebe community, Wieso hat jede Mikrowelle dieses Gitter in der Tür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?