Die "Jugendsprache" Was heißt..

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Epic - Unglaublich , Wow , Geil , Super .. Ist bei jedem Jugendlich anders gemeint.

Insider - Das benutzen meine Freunde und ich auch , das heisst soviel das es nur bestimmte Personen verstehen , die zum Beispiel dabei waren als ein bestimmter Satz gefallen ist der dumm war oder lustig. Insider ist eben nur fuer die Leute die dabei waren , sozusagen. Also noch mal kurz : Ein Insider ist ein Spruch, ein Zitat oder auch nur ein Wort, das für "Leute, die dabei waren" gedacht ist.

Liebe Gruesse , Jessy. ♥

Cadianer  05.08.2011, 00:47

und für sowas gibts nen stern? XD

episch/ epic bezeichnet meistens einen unglaublich tollen gegenstand bei rollenspielen. es kann auch die bedeutung von "non plus ultra", also nicht zu toppen haben. allgemein einfach ne bezeichnung für was unglaublich cooles!

allerdings kann epic auch eine negative bedeutung haben, z.b. "epic fail" für eine unglaublich peinliche situation/ begebenheit in die sich jemand selbst gebracht hat

ein inseiderwitz ist ein witz, der von aussensetehenden nicht verstanden wird. ein gutes beispiel für einen insiderspruch dürfte "luke, ich bin dein vater sein", diesen spruch hört man immer wieder, auch ausserhalb von star wars, wer die filme nicht gesehen hat, kann damit allerdings nichts anfangen

epic kommt von epos und hat eigentlich nichts mit jugendsprache zu tun,die meißten wissen selber nichtmal für was es steht

epic/etwas sticht heraus ,künstlerisch

Insider = Ein Witz den nur eine bestimmte Gruppe kennt, aufgrund privater Ereignisse

Epik = Toll, Klasse, genial

"epic" ist englisch und bedeutet episch, was für etwas heldenhaftes besonderes steht,die meisten sagen oft episch. "epic" wird auch oft verwendet, um ultra-mega-super-duper-hyper-mega-geilen Dingen ihre Riesenhaftigkeit zuzuschreiben