Was heißt this is sparta?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein zitat aus dem film 300. der spartaner könig verweigert einem gesanden die geforderte kapitulation und tritt ihn mit den worten "this is sparta" in ein tiefs großes loch. sehr hübsch in zeitlupe mit allem zipp und zapp. guter film-moment!

JonasToretto
Fragesteller

und was genau meinen die leute die das schreiben?

DollyPond  20.04.2010, 15:34
@JonasToretto

das ist ein sehr starker ausdruck für "nicht mit mir", "leg dich nicht mit mir an". lieber ehrenvoll in den tod, statt zu kapitulieren. sehr kraftvoll und ein ausdruck von kampfeslust und stärke. so war es zumindest im film gemeint.

"Das ist Sparta"

Ein Bezug auf den Film 300 als unser Lederheld den Bösen in den Abgrund gestoßen hat.

Ein Apell an den Film "300" wo es um den Krieg zwischen Sparta und Arabien geht. 300SPartaner gegen 1Mio Araber . Da stoßt ein Spartaner nen Handlungsdienstler von den Arabern in einen Brunnen bevor er sagt : Das hier ist kein Kindergarten, ihr werdet in diesem "etwas" hier qualvoll sterben . Dann sagt der SPartaner " Qualvoll sterben ? This is SPARTAAAAAAAAAAAAA!!