Die Haut am Schwanz meiner weißen Katze ist schwarz...

4 Antworten

Hallo

Mein Kater hat genau das selbe und ich weiß auch nicht was ich jetzt tun soll. Kannst du mir von deinen Erfahrungen in dem Fall berichten Sunny? Das würde mir sehr weiter helfen.

Falls man es noch liest. Was ist dabei rausgekommen? Meine Katze hat das auch 🤷‍♀️

Zwar ist es in Deutschland noch immer weit verbreitet, Katzen 1x im Jahr zu impfen- der Impfschutz hält jedoch viel länger (manchmal sogar lebenslang), in den USA z.B. ist eine Auffrischung der Impfung alle 3-4 Jahre üblich. Natürlich wollen Tierärzte an den jährlichen Impfungen verdienen und verschicken oft sogar Impferinnerungen, doch dies dient nicht etwa dem Wohl der Tiere. Impfstoffe enthalten immer Nebenprodukte, welche oft schädlich sind. Einfach mal im Internet schlau machen... ;)

Der hat sich seinen Schwanz einfach nur in schwarze Tinte getupft um herum zu experimentieren. Ja geh mal zu einem anderen Tierarzt, der wird dir sicher weiterhelfen können.