Die gruseligste Version vom Rattenfänger von Hameln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele verschiedene Versionen der Geschichte des Rattenfängers von Hameln, aber einige der schlimmsten und gruseligsten Versionen könnten sein:

- Eine Version besagt, dass der Rattenfänger nicht nur die Ratten aus der Stadt trieb, sondern auch die Kinder mit sich nahm, als die Stadtbewohner sich weigerten, ihm das versprochene Geld zu zahlen. In dieser Version werden die Kinder nie wieder gesehen und es wird angedeutet, dass sie von dem Rattenfänger getötet wurden.

- Eine andere Version besagt, dass der Rattenfänger ein Dämon war, der von den Ratten besitz ergriffen hatte und die Kinder als Opfergabe für seine dunklen Kräfte wollte. Die Stadtbewohner bemerkten dies jedoch zu spät und der Rattenfänger verschwand mit den Kindern in die Dunkelheit.

Ich hoffe es hat dir geholfen😊

Uhr5790009888
Fragesteller

Die erste Version ist die normale und dass er nur die Ratten vertrieb ist die Kinderfreundliche. Die zweite ist das was ich gesucht habe.