Das schlimmste/gruseligste Buch, dass ihr je gelesen habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch über den Holocaust - wo geschildert wird u.a. die Arbeit der jüdischen Hilfskräfte, die durch die schon in Glibber übergehenden Leichen ihrer Glaubensgenossen waten, um ihren Job (neue Leichen zu bringen) zu machen. Es gehörte meinem Schwiegervater (selig.)

Das zweitschlimmste Buch war "Keine Sonne über Sibirien" das mir meine Mutter wegnahm, als ich es mit 10 Jahren las - wegen der grausigen Schilderung, wie deutsche Kriegsgefangene von den Russen in 14 Tagen Bahnfahrt - in verschlossenen Güterwagen im Winter in die Straflager Sibiriens verbracht wurden - und wie es in den Lagern zuging.

Ich konnte mir später über Internet ein anderes Exemplar besorgen und betrachte es immer noch als eines der wesentlichsten Zeitzeugnisse in meinem Besitz.

Danke für die Prämierung; obwohl ich jede Woche etwa zwei Bücher kaufe, hat sich an dieser Beurteilung nach 57 Jahren noch nichts geändert.

0

Die "Spook"-Serie von Joseph Delaney fand ich super gruselig. Da geht es um einen Jungen (der siebte Sohn des siebten Sohnes), der von einem Geisterjäger ausgebildet wird. Mir standen teilweise die Haare zu Berge...

Ließ einfach etwas über den Nationalsozialismus oder Hinrichtungs-und Foltermethoden.Etwas über Kriege.Oder über Gulags in Nordkorea^^

Spezielles Buch gesucht!

Hallo Leute, ich suche zurzeit ein Buch, in dem es um Charaktereigenschaften/ Charaktertypen/ Psychologie des Menschen/ Körpersprache geht. Eins indem auf soetwas Bezug genommen wird, eins wodurch man besser die Handlungen oder das Verhalten der Menschen versteht.

Habt ihr da eine Ahnung? Habt ihr schonmal eins gelesen in dem es um soetwas ging? Würde mich um Ratschläge freuen :) Lukas

...zur Frage

Was ist das gruseligste HorrorBuch dass ihr je gelesen habtt?

Hallo, Ich bin ein großer Horrorbuchfan und bin auf der Suche nach einem neuem Gänsehautschmöker. Also, was war das gruseligste oder verstörendste Buch was ihr jemals gelesen habt. Und Es von Stephen King könnt ihr weglassen

...zur Frage

Das beste Buch das ihr je gelesen habt?

Egal ob Thriller oder Roman, welches ist euer Lieblingsbuch?

...zur Frage

Was war das schlechteste Buch das ihr je gelesen habt.?

wie schon der titel sagt... was war das schlechteste buch das ihr je gelesen habt?!

Meinst war Das Skript von Arno strobel (pyschotriller) Das buch ist so langweilig !!!

...zur Frage

Kennt ihr wirklich gruselige Horror Bücher?

Mit gruselig meine ich, dass die Story an sich unheimlich und realistisch ist und nicht irgend ein Gemetzel wie saw o.ä das ist für mich einfach kein Horror sondern nur einfach .. Ich sag mal.. Unappetitlich ._.

Mit fällt jetzt auch kein Film oder irgendein Buch als Beispiel ein...

Es sollte halt wie gesagt einfach realistisch sein, etwas was theoretisch jeden von uns hier passieren könnte.

ich bin mittlerweile wahrscheinlich einfach zu abgehärtet, alle bücher die ich bis jetzt von stephen king, jack kilborn, richard laymon, adam nevil usw.. gelesen habe, waren in keiner art angst einflößend sondern einfach eher spannend.das letzte mal, als ich von einem buch wirklich angst hatte und 2 nächte nicht schlafen konnte war eins von gänsehaut und da war ich ca 8-9 jahre alt :D ich will sowas einfach mal wieder nochmal verspüren ._.

Paranormales, zähle ich auch dazu, da ich an sowas glaube

Hoffe ihr wisst was ich meine ^^

...zur Frage

Das beste Buch, dass ihr je gelesen habt - xoxo?

Hallo liebe Leute,

ich wollte euch fragen, welches das beste Buch war, das ihr in eurem gesamten Leben bis jetzt gelesen habt. Egal ob eines oder mehre. Oder nummerierte Listen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?