Die Fahne hoch Musikalische Analyse?

1 Antwort

Die Frage ist zu unkonkret- denn niemand weiß was genau von dir verlangt ist außer dein Musiklehrer. Also fang an (?) und melde dich bei konkreten Problemen.

Ist aber auch eine heikle- und unglaubwürdige- Aufgabe. Deshalb weiß ich auch nicht ob du uns verarschen willst- das drängt sich auf. Es ist DAS verbotene Lied hierzulande- was eine "neutrale" Analyse der Musik irgendwie schief erscheinen lässt- es müsste schon sehr am Text verankert sein und das würde ich als Lehrer nicht so leichtfertig in die Hände eines Schülers geben.

PS es heißt Horst-Wessel-Lied- zumindest der Titel sollte stimmen, das wäre schon mal ein Tipp.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)