Die Fahne hoch Musikalische Analyse?

2 Antworten

Die Frage ist zu unkonkret- denn niemand weiß was genau von dir verlangt ist außer dein Musiklehrer. Also fang an (?) und melde dich bei konkreten Problemen.

Ist aber auch eine heikle- und unglaubwürdige- Aufgabe. Deshalb weiß ich auch nicht ob du uns verarschen willst- das drängt sich auf. Es ist DAS verbotene Lied hierzulande- was eine "neutrale" Analyse der Musik irgendwie schief erscheinen lässt- es müsste schon sehr am Text verankert sein und das würde ich als Lehrer nicht so leichtfertig in die Hände eines Schülers geben.

PS es heißt Horst-Wessel-Lied- zumindest der Titel sollte stimmen, das wäre schon mal ein Tipp.

Wie schreibe ich eine Einleitung einer Analyse?

Ich muss in Englisch die Rede von Leonardo DiCaprio bei den United Nations 2016 analysieren. Mit dem Text an sich komm ich ganz gut zurecht allerdings fällt es mir schwer die Einleitung zu schreiben. Hat jemand vielleicht eine Beispiel Einleitung ?

...zur Frage

sind schützen musikalisch?

hi:)passen zu schütze musikalische berufe. oder sind schützen gut in selber musik machen?eine etwas oberflächliche frage, ich weiß und nicht alles, was sternzeichen über einen sagen stimmt, aber trotzdem;)LG

...zur Frage

Musik Analyse - Hilfe!

Ich muss für meine Hausarbeit ein Stück von Chopin analysieren, die ""Regentropfenprelude". Mein Lehrer meinte es reicht eine Höranlayse, leider hab ich überhaupt keinen Plan, wie ich das machen soll :( Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke schon mal ;)

...zur Frage

Analysieren des Stückes?

https://www.youtube.com/watch?v=LUAgAF4Khmg

wie viele stimmen singen hier? Gibt es Instrumente? musikalische Besonderheiten? Musikalische Struktur?

Ich sollte nur zu diesen Fragen dieses Stück analysieren, ich tue mich jedoch sehr schwer damit aus dem gehör heraus zu finden was es für Besonderheiten gibt und wie viele stimmen vorhanden sind. Ich denke es gibt keine Instrumente aber ich bin mir einfach nicht sicher..

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Ist ,,die Fahne hoch" verboten?

Also das Deutschland über alles Lied ist nicht verboten das weiß ich aber wie siehts mit diesem  Nazi Klassiker aus? (Rein aus Interesse, bin kein Neonazi der Angst vor Strafen oder so hat)

...zur Frage

Lied "Die Fahne Hoch" erlaubt?

Vorrausgesetzt, ich hätte das S.A.-Marschlied "Die Fahne Hoch" von Horst Wessel auf der Festplatte. Würde das gegen irgendein Gesetz verstoßen? Bzw. könnte man mir rechtlich gesehen irgendetwas anhaben. Das ist alles natürlich nur rein hypothetisch, und ich habe (noch) keinerleich solcher Lieder in irgendeiner Weise in Besitz. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?