Die Erweiterung mysqli fehlt bei phpMyAdmin?

2 Antworten

mysqli ist eine Erweiterung von PHP, nicht von phpmyadmin. Du musst diese auf dem System installieren und aktivieren. Wie das geht kann man dir nicht sagen da wir dein System nicht kennen auf das Du hier zugreifst.

RamitInmaAshol
Fragesteller

Ich habe Debian 10, kannst du mir vielleicht ein gutes Tutorial zeigen?

threadi  12.07.2020, 15:05
@RamitInmaAshol

Die Antwort kommt auch darauf an welche PHP-Version Du aktuell nutzt. Es gibt daher auch viele verschiedene Anleitungen für so etwas.

threadi  12.07.2020, 15:12
@RamitInmaAshol

Danach musst Du natürlich den Apache neustarten, ggfs. auch php-fpm falls Du das nutzt.

RamitInmaAshol
Fragesteller
@threadi

hab ich, irgendwie ändert sich die website trotzdem nicht

RamitInmaAshol
Fragesteller
@threadi

ich hab php komplett gelöscht und neu installiert und jetzt geht es