Die Eiswürfel aus meinem neuen LG Side-by-Side Kühl/Eisschrank "stinken" und schmecken auch so

3 Antworten

Ja, habe das gleich problem. Kann deswegen den Eiswürfelbereiter nicht mehr benutzen. Das Teil war den ganzen winter leer und gereinigt, hat aber nichts geholfen, stinkt weiter! Der Kundendienst von LG wollte sich darum kümmern, hat aber nicht zurückgerufen. Toller Service!

norban

Ich weiß zwar nicht den biologisch-chemischen Hintergrund, warum das so ist, aber im Allgemeinen stinkt das Eis stärker, je länger es lagert. Das war bei mir in allen bisher genutzten Kühl/ Eisschränken so.

Eiswürfelschalen aus der Spülmaschine + frisches Wasser = geruchsneutrale Eiswürfel,

sonst nicht.

Als ich meinen neuen Kühlschrank mit Eiswürfelmacher und Kaltwasserspender bekam, habe ich erstmal die Leitung, an der er jetzt hängt, durchgespult, also einen 10 - Liter Eimer voll gemacht. Der Hahn bzw. die entsprechende Leitung wurde bisher nämlich nur zum Nachfüllen für die Heizung (2mal im Jahr winzige Mengen) benutzt.

Die ersten Eiswürfel, die aus dem Kühlschrank kamen und das kalte Wasser haben grauenhaft geschmeckt und gerochen. Also hab ich auch aus dem Kaltwasserspender so lange Wasser gezogen, bis ich nichts mehr gerochen oder geschmeckt habe. Zum Eismacher führt eine Steigleitung, die ich nicht spülen konnte. Folglich musste ich da einfach abwarten, wie die nächsten Eiswürfelchargen werden. Sie wurden mit jedem Mal besser, zum Schluss hab ich den "muffigen" Geschmack nur noch wahrgenommen, wenn ich den Eiswürfel zerbissen habe und dann aufgetaut auf der Zunge hatte. Wenn ich die Würfel in einem Glas aufgetaut habe, habe ich noch eine ganz feine "muffige" Note wahrgenommen. Bei den jüngsten Chargen (2 Tage später) nehme ich nichts mehr wahr, ob gefroren oder aufgetaut. Die vorangegangenen Chargen habe ich alle weggeworfen, aber jetzt freu ich mich schon auf einen gut gekühlten Longdrink heute Abend :)

Hallo! Ich werde auch fast wahnsinnig. Meine Eiswürfel stinken auch und schmecken widerlich! Die Plaste hat den Geruch auch schon angenommen. Bei meinem Kühlschrank (Bauknecht) befindet sich unter der Schale wo erst das Wasser einfließt und dann gefriert ein weißes Plasteteil (quaderförmig - mein mann sagt es ist der Schwimmer???). Das ist ein bißchen weich - man kann den Fingernagel reindrücken - wenn ich dann an meinem Finger rieche, ist das genau der Geruch und ich könnte ko....! Hast Du inzwischen was rausbekommen.... Ich kann den Geruch auch überhaupt nicht definieren...

Wie funktioniert eine Eiswürfelmaschine?

Wie genau funktioniert ein Eiswürfelbereiter? Wodurch wird das Wasser gefroren? (Gleich wie bei einem Kühlschrank?) Und wie bekommen die Eiswürfel ihre Form?

...zur Frage

Frisch gewaschene Sachen aus Waschmachine stinken

Hallo,

ich habe ein großes Problem! Es kam schon öfter vor, dass eine Ladung frisch gewaschener Wäsche noch stinkt, wenn man sie raus genommen hat. Aber sie stank nicht nach Schweiß, weswegen man ja eigentlich wäscht, sondern hatte einen ganz merkwürdigen Geruch. ich möchte dazu sagen, dass ich nur die Hälfte der angegebenen Waschpulver und Weichspüler Mengen verwende, da ich es nicht mag, wenn die Wäsche nach dem Weichspüler riecht. Kann es vielleicht damit zusammen hängen, oder was könnte das sein?

...zur Frage

Als jemand, der, aus gesundheitlichen Gründen, unbedingt auf Knoblauch angewiesen ist,

habe ich manchmal Ärger mit Angehörigen, die deshalb hysterisch reagieren.. Warum können viele Menschen den Geruch von Knoblauch und Zwiebeln nicht ertragen? Für mich riecht das nur angenehm würzig. Ich verstehe nicht, weshalb das viele Menschen als Stinken empfinden. Das macht mich wiederum extrem wütend. Ist die Aversion gegen Knoblauch- und Zwiebel- Gerüche genetisch oder charakterlich bedingt?

...zur Frage

LG Side-By-Side Kühlschrank Eiswürfel riechen und schmecken penetrant nach Plastik!

So jetzt möchte ich es aber mal wissen, wir haben schon seit über einem halben Jahr einen LG Side-by-Side Kühlschrank Modell GS5162PVLZ damals für knapp über 2000€ gekauft! Der Kühlschrank an sich ist auch völlig in Ordnung, das Teil ist sonst super. Aber die Eiswürfel! Wir haben keinen Festwasseranschluss sondern befüttern die Eiswürfelmaschine mit dem integrierten Wassertank wo ausschließlich Frischwasser oder manchmal sogar abgekochtes Wasser reinkommt. Doch schon direkt nach ein paar Tagen stinken die Eiswürfel so dermaßen nach Plastik, das ist einfach nicht mehr normal. Sie riechen und schmecken sogar so penetrant, das selbst die Cola einen plastik Geschmack bekommt, wenn die Eiswürfel darin geschmolzen sind.

Das ist doch nicht normal für das Geld?! Ich habe gestern mal den kompletten Eiswürfelzubereiter und den Tank mit Essigwasser und heißem Wasser gereinigt. Nach dem abtrocknen hat auch alles wirklich schön neutral gerochen, aber heute morgen wo ich den Tank wieder befüllen wollte, stank dieser wieder unnormal stark nach Plastik.

Wie zum Teufel bekomme ich diesen ekelerregenden Geruch weg?

MfG

...zur Frage

Was hilft gegen den Geruch eines Hundes bei feuchtem Wetter?

Wir haben einen sehr großen Hund mit zotteligem Fell. Trotz Badens mit Hundeshampoo fängt er sofort wieder unangenehm zu riechen an, wenn feuchte Witterung herscht. Gibt es irgendwas, was da Besserung bringt? Der Geruch kommt auch nur vom Körper. Die Zähne sind i.O.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?