Die Dunstabzugshaube läuft weiter, wenn das Fenster geschlossen wird. Ist das Fenster geöffnet, läuft die DAH nicht an. Wo kann der Fehler liegen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute der Kontaktschalter ist falsch angeschlossen oder ausgewählt.

Richtig wäre ein ÖFFNER, der ist normal geschlossen wenn kein Signal anliegt.  Fenster auf = Fensterkontakt hat kein Signal = ist geschlossen weil ein ÖFFNER = Strom fließt = DAH läuft.

Bei dir ist ein scheinbar ein SCHLIEßER eingebaut, der offen ist wenn er kein Signal erhält. Fenster auf = kein Signal = ist offen weil Schließer = kein Strom = DAH läuft nicht. Wird Fenster geschlossen = Fensterkontakt hat Signal = Kontakt schließt = Strom fließt = DAH läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funk oder Kabelsystem? 

Im geschlossenen Zustand darf die DAH nicht anlaufen, auch wenn das Fenster geschlossen wird muss die DAH stromlos sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?