Was bedeutet dieses Verb? Was bedeutet "sich auseinandersetzen mit + Dativ" in englischer Sprache?

3 Antworten

Hä? Was für ein Kauderwelsch. Sich mit etwas auseinanderzusetzen heißt zB. "to deal with it". Kann man aber sicherlich auch noch auf vielerlei andere Art sagen, kommt auf den gesamten Zusammenhang an.

Deine Frage ist unverständlich. Denn der erste Teil passt nicht zum zweiten Teil.

Ich versuche es trotzdem mal:

Sich mit etwas auseinandersetzen/beschäftigen heißt auf Englisch zum Beispiel:

  • to discuss something
  • to deal with something
  • to face up to something

Das alles hat mit "suchen in" - wie du siehst - gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

..über etwas etwas in Erfahrung bringen

..sich mit etwas beschäftigen

..etwas reflektieren

...über etwas nachdenken

..etwas lernen über etwas