Die Charakteristik der Beatmusik?

2 Antworten

Höre dir die Musik der Beatles oder Rolling Stones an. Das war in der Zeit der 60er Jahre vergleichbar mit den aktuellen Darbietungen von Billie Eilish. Um genauer zu sein, das was in den Charts die vorderen Plätze einnahm. Also Popmusik, die nicht jedem gefallen hat/ gefällt. Wenn auch in der Retrospektive, die Beatles heute von fast allen gemocht werden. Die Popmusik wandelt sich stetig, hat jedoch meistens was mit TANZBAR zu tun. Das heißt zur Zeit des Beats wurde vor allem der Blues und Folk Rock aus den Wurzeln des Rock 'n' Rolls gefeiert. Die Gitarrenmusik löste sozusagen die Blasmusik und den damit verbundenen militärischen Beigeschmack der 40er und 50er Jahre ab. Google einfach mal. Da findest du sicherlich was zur sexuellen Befreiung, Woodstook usw.

hoermirzu  17.02.2020, 10:37

Wikipedia Eintrag Beatmusik - man weiß nicht genau ob von Beatles, die ja, wenn auch anders geschrieben von "Käfer" oder und /auch vom Schlag der Trommeln kommt.

Mit Beat, wie es goodgame verwendet hat das weniger zu tun.

Es gibt kein Genre Beat. Beat ist nur ein Schlag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
jojo070904
Fragesteller

bei uns im Musik Unterricht schon ;)

goodgame007  16.02.2020, 21:51
@jojo070904

Das ist der Taktschlag in einem Song.- Entweder du hast was falsch verstanden oder euer Lehrer hat selbst keine Ahnung