Wie lang sollte eine Charakteristik sein?

1 Antwort

Hallo MO2585,

Ich habe das hier gefunden, falls du eine Charakterisierung meinst:

Das Kernthema sollte so erfasst werden, dass prägnant und zielgenau beschrieben wird, um was es bei der Geschichte geht. Eine Einleitung darf bei einer Charakterisierung niemals zu lang sein. Eine neutraler Leser sollte in der Lage sein den Text zu verstehen, ohne die Aufgabenstellung zu kennen.

Aus der Quelle:

https://www.pohlw.de/lernen/technik/charakterisierung/#:~:text=Das%20Kernthema%20sollte%20so%20erfasst,ohne%20die%20Aufgabenstellung%20zu%20kennen.

Als ich eine Charakterisierung schreiben sollte, sollten wir ungefähr 400 Wörter schreiben. Aber ich habe über 700 geschrieben.

Falls du hier von etwas anderem sprichst tut es mir leid, weil ich kenne nur Charakterisierung und keine Charakteristik.

LG und schönen Abend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse