Die besten Tools für Mac? Lebensverändernde Tools?

2 Antworten

Mac und Windows haben eine unterschiedliche Philosophie. Es ist Absicht, dass man beim Mac nicht alles verändern und anpassen kann. Dafür arbeiten die verschiedenen Systemkomponenten, Geräte aus dem Apple Universum und Programme reibungsloser zusammen und die Sicherheit des Systems ist deutlich höher.

Wenn einem das nicht gefällt, gibt es Alternativen wie Windows oder Linux.

Es gibt sicher aber sicher einige nützliche Tools für den Mac - einfach mal im AppStore nachschauen. Persönlich nutze ich z.B. - ganz unspektakulär u.a. CopyClip, das ist ein Programm das die Copy/Paste Historie vorhält, BetterTouchTool mit dem man alle möglichen Gesten und Keyboard Shortcuts definieren kann und Little Snitch als Firewall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

ElijahStGermain
Fragesteller

Ebenso, danke fürs Teilen

Must haves für mich waren raycast (hat eine Menge an Extensions, wie z.b. die Clipboards history, oder deepL usw.) & rectangle (fenster management). Je nach dem ob man das Terminal nutzt vllt. iTerm (mit der oh-my-zsh).