Die besten Namen für Kindergerichte in Restaurant?

3 Antworten

Klassiker:
Die Themen Prinzessin, Zauberer, Piraten, Räuber sowie Cowboy und Indianer gehen immer.

Starwars und Dinos auch. Ebenso Märchen.

Aktuell:

Themen recherchieren.
Was ist zur aktuellen Karnevalssaison angesagt ?
Was sind die aktuellen Fernseh- und DVD Renner (Bestseller Amazon)

Das ist das, womit sich die Kinder identifizieren möchten.

Wie sieht das Gericht aus oder wie kann man es stylen?
Pommes Frites mit Ketchup sieht aus wie Lagerfeuer.
Etwas langes kann zum Laserschwert werden, etwas rundes zu einem geheimnisvollen Ufo. Bällchen können zur Raupe gelegt werden.

Rustikale Gerichte eignen sich als Räubertopf, feinere als Prinzessin oder Feenspeise.

Überraschungen sind immer gut.
Also „Geheimnis“ oder „Magie“ gepaart mit Abenteuer, Romantik, Action und Humor.

Geheimnis: das Leckerste unter dem anderen verstecken.

Magie: Verwandlung im Stil von Spaghetti Eis (sieht nach einer anderen Speise aus).
So wird aus einem flachen runden Bratling mit Füllung und ein paar aufgereihten Erbsen Prinzessin Lillifees magisches Amulett.

Viel Erfolg und guten Appetit!

Ich habe mal nen Clown Eisbecher gesehen, da hast du ne schüssel bekommen mit 5(!) Kugeln eis, streusel, sahne und schirmchen! Und das coole: die schüssel war durchsichtig, unten war ein plastilfrosch drin ;)
Es gibt schnitzel fix und foxi, clown eisbecher, pizza mickey mouse, spaghetti eis oder lasagne lucky luke (war da Pferd drin?!) ;)

The Beauty and the Beast: Pommes mit nem 200g Steak