Irgendjemand hat auf meinen Namen über Lieferando Pizza an mich liefern lassen(sehr lustig 🙄) kann ich zurückverfolgen wer das war?

4 Antworten

Lieferando kann einsehen von welcher IP die Bestellung ausgegangen ist. Anhand dieser müsste man den Peovider anfragen geht aber nur mit Polizei/Richter etc.

Du kannst zur polizei und schauen was die sagen.

Kann dir doch egal sein, ist die Aufgabe vom Lieferdienst ob sie das verfolgen wollen oder nicht. Der Aufwand ist normalerweise zu groß von daher verbuch es als nicht witzigen Scherz...

Könntest natürlich im "Freundeskreis" erzählen, dass dir Pizza geliefert wurde und du die gar nicht zahlen musstest und die end lecker war. Vielleicht sagt dann jemand "gern geschehen"... und dem kannst dann eins auf die Nase drücken

Da wirst du Lieferando fragen müssen. Da es an deine Adresse geliefert wurde müssten sie eigentlich alles preisgeben dürfen.

Hättest du bezahlen sollen? Dann wäre vielleicht sogar die Polizei zu benachrichtigen weil das schon an Identitätsdiebstahl grenzt. Wer weiß was die Person dir noch auf den Hals hetzt? . . Morgen kommt dann ein Fernseher den du bezahlen sollst .

Lisch95
Fragesteller

Die Person hat auch meine Nummer und E-Mail angegeben also hat sie ja gar nichts von sich hingelegt

IchFragHaltErst  20.09.2019, 13:15
@Lisch95

Dann würde ich aber zur Polizei gehen . . das kann übelst missbraucht werden. Sowas ist kein Witz . .

Bleibt noch die Frage wer alles deine Nummer und Email hat . .

Genau das was dir passiert ist, hat ein Kumpel von mir vorhin von meinem Handy gemacht, als ich aus dem Raum draußen war und es nicht gesperrt habe.