Die besten K-Dramas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Strangers from Hell (mein absoluter Liebling)
  • The Guest
  • Sweet Home
  • Blood
  • Tunnel
  • Crash Landing on You
  • Cinderella and the four Knights
  • Coffee Prince
  • The Secret Life of my Secretary
  • Mr. Sunshine
  • My Secret, Terrius
  • Who Are You? School 2015
  • Still 17
  • Hyde, Jekyll, Me
  • Pinocchio
  • Because This Is My First Life
  • Hotel Del Luna
  • Unheimliche Gegner
  • Cheese in the Trap
  • Life
  • Hospital Playlist
  • Doctor Stranger
  • Was It Love?
  • The King Eternal Monarch
  • You Are My Destiny
  • Marriage Contract
  • The Fiery Priest
  • Boys Over Flowers
  • Goedam
  • Possessed
  • Hymn of Death
  • Live Up To Your Name
  • Meine einzige Liebe

Zwei Anmerkungen zu Goedam und Boys over Flowers:

Goedam ist ne Horrorserie mit 8 kurzen Folgen, die keinen wirklichen Zusammenhang haben. Ich fand die Serie jetzt nicht so gut, bis auf zwei Folgen, aber dafür, dass die Folgen maximal 15 Minuten gehen kann man sie sich einmal anschauen.

Boys over Flowers ist grauenvoll. Aber es ist ein extrem bekanntes und "klassisches" K-Drama und als K-Drama Fan sollte man es gesehen haben. Ich bin aber wirklich am kämpfen & muss in jeder Folge irgendwas überspringen, weil meine Fremdschamgrenze überschritten wird. Boys over Flowers hat ein chinesisches Remake namens Meteor Garden (auch auf Netflix) und ich LIEBE Meteor Garden. Ich habe es schon zweimal geschaut. Es ist so gut gemacht, nicht so, wie Boys over Flowers. Aber man sollte es sich dennoch ansehen, damit man einfach mitreden kann, beim "bekanntesten K-Drama ever".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Candyman712  17.04.2021, 07:10

In Deiner umfangreichen Sammlung fehlen für meinen Geschmack noch zwei wichtige Serien: "A Korean Odyssey" und "Chocolate" (beide auf NETFLIX). "

Hier noch welche, die noch nicht genannt wurden, die gut bzw. recht bekannt sind:

  • Legend of the blue sea
  • My love from the star
  • While you were sleeping
  • W - two worlds
  • Memories of the Alhambra
  • Goblin
  • Descendants of the Sun
  • Signal
  • Business Proposal
  • Snowdrop
  • The Heirs
  • Kill me heal me
  • Something in the rain
  • Strong Girl Bong-soon
  • Weightlifting Fairy Kim Bok-joo
  • Extraordinary You
  • Doctors
  • Itaewon Class
  • What’s Wrong with Secretary Kim
  • Moon Lovers – Scarlet Heart Goryeo
  • Mr. Queen
  • It’s Okay to Not Be Okay
  • Reply 1988
Woher ich das weiß:Recherche

Ich persönlich mag folgende gerne:

  • Save Me
  • My Holo love
  • Abbys
  • Love Alarm

Hab gehört dass Tempted auch gut sein soll

Alle davon gibts auf Netflix :)

Ich habe mal von True beauty gehört scheint sehr beliebt zu sein