Die Bestätigung bekommen das man mittelmäßig aus sieht

5 Antworten

Ob estwas "gut" oder "schlecht" aussieht, liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn das Mädchen Dich jetzt "nur" mittelmäßig findet, heisst das nicht, dass Dich jeder so sieht. Das sollte Dir erstmal klar sein.

Weiterhin solltest Du nicht Dein Hauptaugenmerk aufs Aussehen richten, wenn es darum geht andere zu mögen oder ihnen zu gefallen. Über das Aussehen wird praktisch nur entschieden, ob man mit der Person in Kontakt tritt oder nicht. Anders gesagt, werden Vorurteile und erste Eindrücke "ausgewertet" und entschieden, ob man mit der Person etwas zu tun haben will.

Da Ihr ja schon befreundet seid, ist das also recht egal. Ob man von einer Person wirklich gemocht wird oder nicht entscheidet der Charakter.

Das muss dich dich nicht belasten...also ich kann das verstehen wenn dich das ein bischen verletzt weil du auf sie stehst aber das meint sie weder böse noch sonst irgendwie...kennst du das nicht wenn man sagt: Mh die sieht aber nicht schlecht aus ? Das ist ein Kompliment ..es gibt auch leute die bekommen nie solche komplimente. :)

Wenn jemand sagt: "der sieht nicht schlecht aus", dann heißt dass doch wohl im Klartext: "der sieht aber gut aus!" Überleg' Dir einmal folgendes Beispiel: Du gibst irgend jemandem eine Kostprobe von etwas Wohlschmeckenden. Der verkostet sie und sagt: "Schmeckt nicht schlecht!" Wie würdest Du das dann interpretieren? Dass es ihm geschmeckt hat, oder dass es ihm nicht geschmeckt hat? Es ist doch normal, dass man in solchen Fällen untertreibt, oder etwa nicht?

Nicht jeder kann schön sein, und zudem ist es recht persönlich was man schön findet. Ich habe gestern zu einer Freundin gesagt: ..... waäääähhh... was steht da ein hässliches Auto... und sie hat gesagt... oooo ich träume davon mir sowas zu kaufen... ich finde es wunderschön... ( Peugeot irgendwas Cabrio...)

Naja die meisten mögen leute nicht die nach Komplementen fischen. Ausserdem will keiner falsch rüberkommen. Sei froh das nicht jeder sagt: OMFG bist du hässlich! Meine Augen.. Sie brennnneeeennn