Die Aufdeckung welcher Verschwörung haben die alten Römer am 15. September gefeiert?

1 Antwort

Caesar wurde in den Iden des März von den Verschwörern erstochen.

In Caligulas Leben gab es auch Verschwörungen gegen ihn. Sie wurde aufgedeckt, und die Verschwörer waren zwei seiner Schwestern Agrippinilla und Livilla und sein Ex Schwager. Sind alle ins Exil geschickt worden.

Messalina und ihr Geliebter hatten auch eine Verschwörungen gegen Claudius angezettelt. Doch Claudius überlebte sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung