"Die Ärzte" an was müsst ihr da als erstes denken - den Beruf oder die Band?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Band 88%
Den Beruf 13%

4 Antworten

Die Band

An "Die Ärzte", die beste Band der Welt!

Seit 1982 bin ich Patientin.

https://youtu.be/Acq4odTvLQs?feature=shared

Die Band

Die Band heißt ja nun einmal 'Die Ärzte'. Wenn jemand zum Arzt geht, sagt er ja nicht, ich gehe jetzt zu 'Die Ärzte', sondern zum Arzt oder zu dem und dem Arzt. Natürlich gibt es auch Leute, die sagen : Ich gehe jetzt zu 'Die Ärzte', wenn sie zum 'normalen' Arzt gehen...aber die Personen sind dann mit der deutschen Sprache nur bedingt vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Band

Wenn wirklich die Rede von "die Ärzte" - also im Plural und mit Artikel - ist, dann definitiv an die Band.

Die Band

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe! Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit! Du hast nie gelernt dich zu Artikulieren und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit! Oh-o-oh Ar**hlo*h!! ✨

isilang  25.05.2024, 09:26

Zwischen Störkraft und den Onkelz steht 'ne Kuschelrock-LP. 😀