Die 9 Kreise der Hölle aus dantes inferno?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nichts davon ist wahr über die Hölle. Da gibt es nichts mit Kreisen.

Was die Hölle hat, sind 7 Tore und es gibt verschiedene Stufen in der Hölle. Je nach Vergehen. In der tiefsten Stufe werden sich die Heuchler befinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Die Vorstellung von einer Hölle, in der Menschen gequält werden findet man sowohl im "Abfall" vom Ur-Christentum als auch in den späteren Konfessionen, wie zB im Islam. Da es keine Hölle im biblischen Sinn gibt, gibt es auch keine Kreise dazu.