Die 5 oder 6 sinne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus Wikipedia:

  1. Sehen, die visuelle Wahrnehmung mit den Augen
  2. Hören, die auditive Wahrnehmung mit den Ohren
  3. Riechen, die olfaktorische Wahrnehmung mit der Nase
  4. Schmecken, die gustatorische Wahrnehmung mit der Zunge
  5. Tasten, die taktile Wahrnehmung mit der Haut
cakecandyland
Fragesteller

aber, es gibt auch balance :das ist dass man aufrecht stehen kann oder so war mal bei galileo

Ich kenne nur riechen,hören,schmecken,sehen,tasten und ich selbst habe den 6 Sinn, ist kompliziert, hattest du schon mal descha wöus ?oder wie das geschrieben wird ?oder Träume die wahr geworden sind? dann kann man vom 6 Sinn reden, der 6 Sinn ist das du die Sachen eher seelisch wahr nimmst  und so.. nicht alle glauben an so was...aber es gibt den 6 sinn WIRCKLICH!

Der 5 Sinn ist eigtl der Tastsinn/Haptik.

Der Sinn Balance und weitere sind "Zusatzsinne", die sich je nach Art der Literatur unterscheiden.

Es gibt nur Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen.

Gruß rubber300

cakecandyland
Fragesteller

nein! es gibt auch balance!

Ich glaube aber auch an den meiner Meinung nach 6. Sinn, unzwar Dinge erahnen.