Ist ein Leben ohne Sinne möglich?

10 Antworten

Rein Theoretisch wäre es möglich ohne Sinne zu Leben, natürlich mit der Hilfe anderer weil du nur ein Klumpen Mensch bist, der nicht einmal mehr kommunizieren kann. Ernährt werden kann er durch Magensonden oder der gleichen. Jedoch wäre viel Interessanter was ein derartiger Mensch denkt, da seine Gedanken ja immer noch funktionieren, ob sie vielleicht wirklich daran denken das der Tod eine bessere Option wäre oder vielleicht denken sie vielleicht ja, das sie bereits Tod sind. Sie können zwar noch reden, ihr eigenes Wort jedoch nicht verstehen, also wäre das einzige was sie höhren ihre eigenen Gedanken.

leider habe ich keine derartigen Experimente oder so gefunden....

Aber alleine wäre er vollkommen unfähig. er würde niemals die Signale seines Körpers verstehen, geschweige denn darauf reagieren. Aber auch ohne Sinne ist das Denken noch aktiv oder? Kann er auch ohne Sinne logisch handeln. würde er auf die Idee von sich kommen, dass es kein Leben ist und der Tod vielleicht einer erlösung wäre?

ganz ohne sinne geht es nicht, weil man ja sonst die Umwelt nicht wahrnimmt. Und nichts mitkriegt, wenn es was zu essen gibt usw.

Geburtstagsgeschenk für Freund - 5 Sinne?

Hallo :) Mein Freund hat demnächst Geburtstag und ich bin auf die Idee mit dem "5 Sinne-Geschenk" gekommen, bei dem man jeweils ein kleines Geschenk braucht für die jeweiligen Sinne: Hören, Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken. Leider finde ich nichts Gutes. Bei Sehen habe ich an eine DVD und eine Collage von uns gedacht, beim Schmecken an Snacks und bei Fühlen evt. einen Kaputzenpulli, da er die sehr mag, allerdings fällt mir bei Hören und Riechen nichts ein. Ich dachte, im "Notfall" könnte man auch die DVD zu Hören tun, dann bräuchte ich halt noch was Gutes bei Sehen. Klar wäre eine CD bei Hören das Beste, aber ich glaube nicht dass er CDs hört - geschweige denn einen CD-Player zu Hause hat. Ich würde mich über jede Idee freuen bei jedem Sinn. Bei Schmecken bin ich mir sicher, aber bei den anderen genannten wäre ich sehr froh über weitere Vorschläge :) Danke schonmal :)

...zur Frage

5 Sinne in ein Referat mit einbeziehen?

Ich habe bald ein Referat über Pablo Picasso und wir müssen versuchen alle 5 Sinne (Riechen, Schmecken, Fühlen, Sehen, Hören) mit ein zu beziehen. Ich weiß aber nicht wie ich z. B. riechen oder schmecken mit einbeziehen kann. Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was hat schmecken und fühlen mit Glück zutun?

Wir habe gerade im Ethikunterricht Das Tehma "Glück und Sinne". Nun hat jeder 2 Sinne bekommen (ich: schmecken und fühlen) und muss erklären was diese Sinne mit Glück zu tun haben. Ich habe keine Ahnung was ich da schreiben soll und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich sage schonmal Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Haben Geister sechs Sinne wie wir?

Die sechs Sinne: sehen, riechen, schmecken, hören, fühlen, Gleichgewichtssinn.

...zur Frage

Wieviel Sinne hat der Mensch tatsächlich?

Man sagt ja, der Mensch hat seine fünf Sinne beisammen (oder auch nicht). Also: Tasten, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken. Was ist aber mit dem Wärme- Kältegefühl, was man (besonders im Dunklen) auch ohne direkten Kontakt mit der Ursache wahrnimmt. Oder Luftbewegungen,(Wind) werden ohne einen der obigen Sinne wahrgenommen. Vielleicht hat jemand Ideen dazu.

...zur Frage

Wie viele Sinne hat ein Mensch Eigentlich?

Im klassischen Sinne hat ein Mensch insgesamt 5-6 Sinne. - Hören - Riechen - Schmecken - Fühlen - Sehen - Gleichgewicht ( das weiß jeder 3. Mensch)

Aber ich habe mal irgendwo gehört, dass ein Mensch wirklich insgesamt 21 Sinne hat. Also Empfindungssinn kenn ich jetzt auch, aber weitere Sinne kenne ich jetzt nicht. Wer von euch kennt denn noch weitere. Ich find es ganz interessant zu wissen, wie viele Sinne Mensch wirklich hat. Danke im vorraus :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?