Ist ein Leben ohne Sinne möglich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ganz ohne sinne geht es nicht, weil man ja sonst die Umwelt nicht wahrnimmt. Und nichts mitkriegt, wenn es was zu essen gibt usw.

Aber alleine wäre er vollkommen unfähig. er würde niemals die Signale seines Körpers verstehen, geschweige denn darauf reagieren. Aber auch ohne Sinne ist das Denken noch aktiv oder? Kann er auch ohne Sinne logisch handeln. würde er auf die Idee von sich kommen, dass es kein Leben ist und der Tod vielleicht einer erlösung wäre?

ohne sinne kannman denke ich nicht leben da mannicht schmecken kann nicht hören so also die gebärensprache nutzen muss doch da man nicht sehen kann ist kommunikation nicht möglich genauso wenig kann man schmerz emfinden da man nicht fühlen kann

Was möchtest Du wissen?