Die 5 größten/wichtigsten Metallbands!

8 Antworten

sepultura, metallica, saxon, judas priest, slipknot, iron maiden, rage, manowar, megadeth, disturbed, in flames, varg, volbeat, slayer, bifröst, queen, destruction, w.a.s.p. , running wild, van canto, apocalyptica, sinner, dokken, ... hmmm ... keine ahnung, ob man das auf 5 bands beschränken könnte. ich kann das nicht. gibt so viele gute bands, und alles ist geschmackssache.

für mich sind onkelz das mass aller dinge. rammstein natürlich auch. ansonsten rock u like a hurrikane ;)

lg

Black Sabbath(metal urväter), Burzum(black metal), Death(death metal), blind guardian(power metal), Bathory (Viking Metal), Flakenbach (Pagan Metal), Ensiferum (Folk metal), Slayer (Thrash Metal)

Metallica, Iron Maiden, Slipknot, Black Sabbath und Nightwish. Das wärn 5. Gibt aber noch soviele weitere gute. Die meisten hiervon machen Thrash oder Heavy Metal, aber Metal ist unglaublich vielfältig, nur sind das die beiden bekanntesten.

HajoKeffer  08.09.2012, 14:41

Gute Zusammenstellung, zumal auch alle Jahrzehnte abgedeckt sind: Black Sabbath 70er, Iron Maiden 80er, Metallica 90er, Slipknot 2000er. Nur Nightwish passt da für mich gar nicht rein, sorry. Also ich würde Nightwish noch ersetzen durch Motörhead, dann ist's 'ne richtig gute Liste.

HajoKeffer  08.09.2012, 21:55
@Mr7Mtl

Naja, wegen dem Black Album, das ja in den Neunzigern rausgekommen ist, und danach sind sie richtig bekannt geworden. OK, 80er/90er könnte man auch sagen.

Metallica,Judas Priest,Ram Jam,Van Halen,Korn,.Es gibt sicherlich noch mehrere Paletten voll von Metal Bands,aber dass sind so meine Favoriten

Metallica, Korn, Nightwish, Iron Maiden & Disturbed !:o

Keine Ahnung, die fallen mir spontan so ein, könnte es, wenn ich müsste aber nicht auf 5 beschränken :D