Dicker Bauch aber dünne Hüfte und dünnes Becken

2 Antworten

Also so ab ca. dem 4. Monat fängt man häufig an, etwas zu sehen. Bei schlanken Frauen teils früher, bei dickeren teils später. Wenn du vor 2 Monaten noch nicht schwanger warst, sollte man aber noch nichts sehen. Zumindest nicht von der Schwangerschaft selbst. Könnte höchstens sein, dass du schwanger bist und vom Hormonwechsel Wassereinlagerungen bekommen hast, die dich dicker wirken lassen... kommt auch im normalen Zyklus ohne Schwangerschaft vor, dass man durch zyklusbedingte Wassereinlagerungen mal dicker und mal schlanker wirkt. Oder du hast schlicht zu viel gefuttert. Oder es ist einfach Einbildung. Mach nen Schwangerschaftstest und gut ist, dann weißt du, ob ihr euch auf ein Baby freuen könnt oder noch üben müsst (da ich kein "hilfe, bin ich schwanger?!" gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass ein Baby bei euch zumindest nicht unerwünscht wäre).

ChrissyC
Fragesteller

Ja wir wünschen uns sogar ein Kind aber irgendwie wollte es bis jetzt nicht so richtig klappen.. Ich werde so oder so mir noch einen Test holen, aber die sollen ja so ungenau sein, deswegen vertraue ich dem ganzen nicht wirklich, egal was drauf steht..

Vielleicht bleiben deine Tage aus, weil du untergewichtig bist?

ChrissyC
Fragesteller

Ich habe seit Januar fünf Kilo zugenommen und vorher waren meine Tage nie ausgeblieben. Deswegen schliesse ich das eigentlich aus..

mibimta  07.05.2015, 23:05

Wie lange ist dein letzter Termin beim FA her? Wenn er schon weiter in der Vergangenheit liegt, solltest du erneut hingehen. Vielleicht leidest du unter Hormonschwankungen, die behandelt werden müssen.

ChrissyC
Fragesteller
@mibimta

Der letzte Termin von mir war vor ca. Zwei Monaten.