Dick bei Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtsschwankungen sind ein normaler Teil deines Zyklus. Nur wenn sie völlig eskalieren (mehrere Kilo in wenigen Tagen) solltest du eventuell zum Arzt gehen.

Gerade rund um den Unterbauch verändert sich dein Körper besonders stark. Versuch es ihm nicht übel zu nehmen. Das ist nur ein Zeichen, für einen funktionierenden Zyklus - etwas worüber du dich auf jeden Fall freuen kannst!

Es kann sein dass durch die hormone deine brüste etwas schmerzen. Durch die Bewegung im Bauch kann dieser auf aufgebläht wirken. Das geht vorbei, wenn die periode vorbei ist. Bei mir zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das mit den Brustschmerzen kenne ich. Ich habe auch das Gefühl dass meine Brüste während der Periode größer werden aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein weil die empfindlicher werden und ich das Gefühl habe dass jeder bh drückt und quetsch. Auch den blähbauch kenne ich manchmal. Aber dass dir eine ganze Jacke nicht mehr passt halte ich für sehr ungewöhnlich

also alles ja aber das mit der jacke?? war die vorher schon sehr eng vllt

HohesC18
Fragesteller

Nicht sehr eng.. Anliegend halt

ahafragen  27.02.2022, 23:13
@HohesC18

hab ich noch nie gehört das jmd so aufgeht idk ob das normal ist