Dichte des Menschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die dichte von Wasser liegt bei ca 1, die des Menschen liegt darüber, eigentlich würde er eher untergehen. Du kannst trotzdem toter Mann spielen, das ist aber etwas anderes als schwimmen, beim Schwimmen bewegst du dich ja aktiv, das kann also ein muskulöser Mensch besser. Da Muskelmasse aber schwerer als Fett ist (bei gleichem Volumen) kann ein Mensch mit höherem Fettanteil leichter "toter Mann spielen". Am besten übrigens im toten Meer. (Das ist jetzt nicht nur ein billiger Wortwitz, denn dort ist die Dichte des Wassers höher wegen des hohen Salzanteils)

Ja, Fett hat eine geringere Dichte als Muskeln. Dadurch treiben Dicke leichter oben. Sportliche Menschen dürften im Schnitt aber trotzdem die besseren Schwimmer sein.

Wenn Sie im Wasser sind, lassen Sie die Luft aus der Lunge-Sie werden merken, wie es nach unten geht. Mit 1 wäre dem nicht so!!!!!!!!!!

schlechte antwort:

auch mit voller lunge würde ein bodybuilder untergehen weil muskeln dichter sind. korpulentere personen gehen schlecht unter.