Diamantbestattung?

AriZona04  13.11.2023, 08:43

Ich hab's gerade mal gegoogelt - aber ich frage Dich: Was ist eine Diamantbestattung denn überhaupt?

Juleies
Fragesteller

Asche der Kremation wird zu einem diamanten gepresst.

AriZona04  13.11.2023, 08:46

Was ist dann Deine eigentliche Frage?

Juleies
Fragesteller

wie ich es schreiben soll. ob man ins Ausland muss dafür oder nicht weil es geduldet und angeboten wird aber auch verboten ist und man es im Ausland machen muss.

2 Antworten

Neuland:

Die Diamantbestattung ist ausschließlich im Ausland möglich.

oder auch

Aufgrund der herrschenden Friedhofspflicht ist eine Diamantbestattung in Deutschland nicht möglich. Für die Durchführung muss die Urne in das Ausland überführt werden. Sprechen Sie mir Ihrem Bestatter, welche Möglichkeiten es für diese Bestattungsart gibt.

Außerdem ist es keine richtige Bestattung: Die Urne mit der restlichen Asche muss auch noch korrekt abgestellt werden.

Genau genommen darf man auch den Diamanten nach dessen Herstellung nicht nach Deutschland einführen. Aber das wird wohl mangels Kontrollmöglichkeiten geduldet sein müssen.

Juleies
Fragesteller

Okay danke.