diagnoserichtliniendienst aktivieren win 10 fehler 5?

1 Antwort

Hallo FrankTu!

Eine mögliche Lösung ist diese:

Regedit starten und in der Registry zum Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\WDI\Config" navigieren.

Rechter Mausklick auf den Punkt "Config" und "Berechtigungen..." auswählen.

Auf "Hinzufügen..." klicken und der Dialog "Benutzer oder Gruppen auswählen" öffnet sich.

Links neben "Pfade..." sollte der Rechnername stehen, falls eine Domain angezeigt wird, auf "Pfade..." klicken und den Rechner auswählen. In das Textfeld "NT SERVICE\mpssvc" eingeben und auf "Namen überprüfen" klicken, danach ändert sich der Text in "MpsSvc" und ist unterstrichen.

Auf "OK" klicken und dann für diesen neuen Benutzer den Vollzugriff aktivieren.

Auf "OK" klicken, Registry schließen, fertig.

Danach lässt sich der Diagnoserichtliniendienst starten (Diagosediensthost und Diagnosesystemhost starten auch automatisch).

(Beitrag #14 von juba7):

https://www.windows-7-forum.net/threads/das-ewige-thema-diagnoserichtliniendienst-wird-nicht-ausgefuehrt.38465/

Rechner am besten neustarten.

LG

gufrastella