Diagnose: Fluor vaginalis?

3 Antworten

  • Fluor vaginalis bedeutet einfach nur Ausfluss und wird als Diagnose angegeben, wenn der Ausfluss vermehrt oder verändert ist.
  • Dies ist eines der häufigsten Symptome beim Frauenarzt, da sehr viele Krankheiten mit Fluor vaginalis einhergehen.
  • Was hattest du denn als Grund des Besuches angegeben? Vielleicht bezieht er sich nur auf deine Angabe und den Grund der Untersuchung?
  • Wenn du keine weiteren Beschwerden hast, dann musst du dir darüber keine Gedanken machen. Der Arzt hätte dich bestimmt über Krankheiten oder nötige Maßnahmen aufgeklärt.
Anonym26744
Fragesteller

Ich bin hin gegangen, weil ich mir die Pille verschreiben lassen habe.

Kajjo  07.01.2020, 15:00
@Anonym26744

Keine Probleme oder Beschwerden? Dann ist das wohl nur eine Dummy-Diagnose für die Abrechnung.

Hat er denn nicht auch das Rezept für die Pille in Rechnung gestellt und eine gynäkologische Untersuchung?

Fluor vaginalis ist völlig normaler Ausfluß aus der Scheide, ohne pathologische Aussagekraft.

Mit anderen Worten: Du warst beim Arzt und außer einem Normalbefund hat er nichts gefunden.

Anonym26744
Fragesteller

Okay danke

Ja. Zu allererst kann das dein Frauenarzt.

Wenn du allerdings nach Ausfluss googlest, wirst du auch eine Menge Infos finden.