Diagnose: Fluor vaginalis?

3 Antworten

  • Fluor vaginalis bedeutet einfach nur Ausfluss und wird als Diagnose angegeben, wenn der Ausfluss vermehrt oder verändert ist.
  • Dies ist eines der häufigsten Symptome beim Frauenarzt, da sehr viele Krankheiten mit Fluor vaginalis einhergehen.
  • Was hattest du denn als Grund des Besuches angegeben? Vielleicht bezieht er sich nur auf deine Angabe und den Grund der Untersuchung?
  • Wenn du keine weiteren Beschwerden hast, dann musst du dir darüber keine Gedanken machen. Der Arzt hätte dich bestimmt über Krankheiten oder nötige Maßnahmen aufgeklärt.
Anonym26744 
Fragesteller
 07.01.2020, 14:59

Ich bin hin gegangen, weil ich mir die Pille verschreiben lassen habe.

0
Kajjo  07.01.2020, 15:00
@Anonym26744

Keine Probleme oder Beschwerden? Dann ist das wohl nur eine Dummy-Diagnose für die Abrechnung.

Hat er denn nicht auch das Rezept für die Pille in Rechnung gestellt und eine gynäkologische Untersuchung?

0

Fluor vaginalis ist völlig normaler Ausfluß aus der Scheide, ohne pathologische Aussagekraft.

Mit anderen Worten: Du warst beim Arzt und außer einem Normalbefund hat er nichts gefunden.

Anonym26744 
Fragesteller
 07.01.2020, 14:55

Okay danke

0

Ja. Zu allererst kann das dein Frauenarzt.

Wenn du allerdings nach Ausfluss googlest, wirst du auch eine Menge Infos finden.