Diagnose aus Krankenakte löschen?

1 Antwort

Du kannst dem Arzt mitteilen, dass es sich um ein Missverständnis handelte und ihn um Korrektur bitten. Da würde ich persönlich beim Arzt vorsprechen. Allerdings *muss* er die Diagnose nicht rückwirkend ändern.

Sween75
Fragesteller

Ok danke - und setzt der Arzt dann auch die KV in Kenntnis dass die Diagnose falsch war bzw. so nicht bei einer Anfrage wegen der DU-Versicherung hergenommen werden darf ?

AnitaBach  18.10.2021, 16:03
@Sween75

Ich habe da jetzt keine Erfahrung, aber normalerweise bekommt man doch einen Durchschlag des Attests zum Einreichen bei der Krankenkasse. Irgend etwas für die Krankenkasse müsste dir der Arzt dann aushändigen.

Sween75
Fragesteller

Ok prima vielen Dank