Diablo 4 - wie und wo speichern?
Hab gestern Diablo 4 angefangen.
Heute wollte ich wieder spielen. Bin aber wieder ganz zu Beginn der Mission!
Upgrades und Inventar ist noch da - aber nicht der Standort in der Dungeon.
Hatte gestern keine Möglichkeit zum speichern gefunden und bin daher von Autosave ausgegangen.
Wie läuft das? Wird nur an bestimmten super wenigen Punkten gespeichert? Hatte bestimmt 1,5 stunden gespielt. Oder muss ich mich iwo hin teleportieren um dort speichern zu können?
1 Antwort
Es wird automatisch gespeichert.
Die Position innerhalb von instantiierten Bereichen wie Dungeons wird aber grundsätzlich nicht gespeichert. Diese musst du also wenn immer komplett durchspielen, da diese beim betreten immer erst generiert werden.
In der offenen Spielwelt sollte deine Position und die Erkundung eigentlich normal gespeichert werden.
Dein Questfortschritt wird immer gespeichert wenn du einen Abschnitt abgeschlossen hast.
Das Eisgebiet am Anfang gehört zur offenen Spielwelt.
Dungeons werden hingegen für jeden Durchlauf neu generiert.
Wenn man das Spiel verlässt geht daher der Fortschritt innerhalb des Dungeons verloren. Ebenfalls kann man Dungeons auch manuell zurücksetzen.
Für den Regionsfortschritt oder Quests wird aber gespeichert ob man einen Dungeon abgeschlossen hat oder nicht.
Sorry - steh ich dem schlauch: Ich bin jetzt wieder in dieser vereisten Landschaft…wenn ich das alles wieder spiele dauert das mindestens 1 h. Und morgen fange ich dann wieder von vorne an…?