DHL Retourenschein bekommen mit einem Bild vom QR-Code?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womit du den QR-Code vorzeigst ist im Grunde Egal, ob auf Papier oder Smartphone oder du es dir als Tatoo stechen lässt.

Bei einem Display sollte aber die Helligkeit ausreichend stark sein, sonst haben die Scanner schonmal Probleme damit, das zu lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fazi50
Fragesteller

Vielen Dank, dann werde ich das mal versuchen. Der Bildschirm funktioniert bei dem alten Phone ja noch mit ausreichender Helligkeit und FHD-Auflösung. 😉

Fazi50
Fragesteller

Hat alles super geklappt, THX noch mal. ☺

Du kannst den QR-Code ausdrucken, oder auf ein (nicht zu) altes oder auch neues Smartphone übertragen, und gehst dann mit dem bereits zugeklebten Karton, dem Ausdruck oder dem Smartphone in die DHL Filiale und zeigst den QR-Code vor.

Den Rest machen die freundlichen Kollegen dort.

Fazi50
Fragesteller

Selber ausdrucken kann ich daheim leider nichts. Aber wenn ein scharfes und hoch aufgelöstes Bild vom Code reicht, so werde ich das halt auf besagtes Phone übertragen und einscannen lassen.

Die originale Kartonage samt Polstermaterial habe ich gottlob ja aufbewahrt. ☺

Vielen Dank auch an Dich.

Du gehst in die Filiale mit dem Paket, zeigst dort den QR-Code vor und die machen den Rest

Fazi50
Fragesteller

Vielen Dank auch an Dich; dann sollte ja alles klappen. LG ☺

MichaelSAL74  26.04.2023, 16:31
@Fazi50

ja. kannst auch ausdrucken und mit nehmen oder am Handy vorzeigen, was am Einfachsten ist find ich