DHL Paket 1cm zu groß?

4 Antworten

Du kannst es sogar in einem Kühlschrank großen Karton versenden, allerdings musst du dafür die Kosten übernehmen

Hi,

es gibt keine Toleranz: Du wirst stornieren müssen (warum sollte das noch gehen?) und neu frankieren, oder aber in der Filiale den Aufpreis zahlen müssen (zum nächst höheren Filialpreis).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
grmic  23.02.2021, 23:15

Meines Wissens ist das „Nachzahlen“ bei DHL seit dem 01.01.2021 nicht mehr möglich.

Es gilt nur noch das gebuchte Laben für den Versand.

Hast du da eine andere Info, bzw. ist meine falsch? LG

Das die post keine Toleranz hat, ist falsch.
Jedes Gerät, jedes Messinstrument auf der Welt hat eine Toleranz. Es gibt in der Realwelt keine exakten Werte.

Ein ganzer Zentimeter ist jedoch schon eine ziemliche Überschreitung (10%).

2 Möglichkeiten:

  1. Bei DHL kann man Paketmarken stornieren, wenn man diese noch nicht runtergeladen hat.
  2. falls dein Päckchen noch etwas Luft hat, Schneide ein CM an allen Seiten ein und halte es tiefer. So geht es wieder als S Päckchen durch.

Das geht zurück weil unterfrankiert. Die automatische Messung von DHL kennt keine Kulanz" weils dann schlichtweg nicht durch die Sortiermaschine geht ;) Solltest den Aufpreis gleich bei Abgabe berappen