Dhl Packstation Personalausweis online senden?

3 Antworten

Dein Paketbote bringt dir die Packstationenkarte und überprüft dabei deinen Personalausweis, wenn du nicht zu Hause bist, bringt er das Paket mit der Karte auf die Postfiliale, wo du es 7 Werktage lang abholen kannst.

Das Ganze geschieht zu deiner eigenen Sicherheit, stell dir mal vor, wenn Jemand unberechtigt eine Packstationenkarte auf deinen Namen hätte. Der könnte Pakete auf deinen Namen bestellen und sie alle an der Packstation abholen - das würde richtig teuer. Daher die Kontrolle.

Da kommt der Postbote oder Du geht zum Postamt. Online geht es nicht,

Nein, die Kundenkarte wird dir mit "Ident-Check" zugestellt, und das Paket kannst du nur persönlich annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung