DHL Logo auf Tshirt ducken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange man das nicht zum Kauf anbietet, ist das wohl für den Eigengebrauch okay - aber es ist trotzdem ein geschütztes Markenzeichen und ich weiß von einer Faschingsgemeinschaft, die eine Rüge bekam wegen den Original-Posthörnen auf einem gelb-schwarzen Kostüm bei einem Gardetanz zum Thema "Post" - da landeten nämlich Fotos der Prunksitzung im Internet und es zog halt Kreise.

Ich würde eher schauen, ob du gebrauchte DHL-Dienstkleidung irgendwo kaufen kannst, etwa bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen. So etwas kann es geben, ich habe selbst mal als Gag für eine Postboten-Verkleidung originale Krawatten aus Deutsche-Bundespost-Beständen (!) für einen Euro im Ebay geschossen. Da diese Klamotten mal jemand gekauft bzw. als Eigentum überlassen bekam, ist das der saubere Weg, bevor man irgendwo mehr oder weniger semi-legal was drucken lässt (was natürlich auch geht, etwa dass du das DHL-Logo auf ein T-Shirt drucken lässt ... Copyshops machen so was in der Regel und haken auch nicht nach - das ist denen meist egal, Hauptsache die Kohle kommt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung