dhl elektronisch angekündigt?

6 Antworten

bevor das Paket nicht eingeliefert wird, wird da nix passieren. und erst dann wann eingeliefert wurde, ist es am Weg zu dir.

Hey,

„elektronisch angekündigt“ heißt nur, dass der Absender das Paket bei DHL angemeldet hat, es wurde aber wahrscheinlich noch nicht abgegeben oder von DHL gescannt.

Solange sich heute nichts im Tracking tut, ist es eher unwahrscheinlich, dass es morgen (Samstag) ankommt.

Wenn es heute noch ins System kommt und es auch heute Nacht ins Ziel-Paketzentrum fährt, könnte es klappen, sonst ist Montag realistischer.

Cheers.

MissDaddyIssues 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 10:04

ist es realistisch das da heute noch was passiert? 😩 ich meine das steht da schon seit ge st ern

Santamon  16.05.2025, 10:06
@MissDaddyIssues

Also realistisch gesehen kann heute noch was passieren, aber je länger sich nichts tut, desto unwahrscheinlicher wird's leider. Schau heute Abend einfach mal auf das Tracking! :)

MissDaddyIssues 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 10:14
@Santamon

die frage ist, ist gestern nichts mehr passiert, weil es auch erst samstag kommen soll ?

einandereruser  16.05.2025, 12:46
@MissDaddyIssues

Das musst Du den Versender fragen. Der hat das Paket (sofern die Systeme von DHL korrekt arbeiten) bisher ja noch nicht bei DHL abgegeben. Dann kann auch nichts bei DHL passieren.

Gibt er es heute rechtzeitig vor Versandschluss ab, könnte es morgen schon bei Dir sein.

Die elektronische Ankündigung findet statt wenn das Paketlabel erstellt wird, bei manchen Logistikern aber auch erst mit Tagesabschluss. Das bedeutet NUR, dass dein Paket verpackt wurde, nicht das es verschickt wurde.

Je nachdem wann die Abholung von DHL stattfindet und beim DHL Depot ankommt, wirst du auch ein Update in der Sendungsverfolgung erhalten. Es kommt auch stark darauf an wo das Paket her kommt und wie viele Stops das Paket hat bevor es bei deiner DHL Zustellbasis ankommt. Samstag ist also nicht unrealistisch, Montag ist aber realistischer.

oft sind die Zusteller faul und legen das Päckchen ander Haustür ab schau doch mal in die Ankündigung ob es schon zugestellt wurde

Ich hatte es schon das angeblich zugestellt wurde und das Päcken spurlos verschwunden war

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warten. In letzter Zeit ist dhl richtig langsam, bei mir hat sich erst nach 3-4 Tagen etwas getan