Devolo dlan 550 WiFi geht nicht mehr?

3 Antworten

Hallo,

die Bedeutung der LEDs ist im Handbiuch beschrieben. Wenn die rote LED permanent leuchtet, befindet sich der Adapter im Startvorgang, kurzes Blinken, zeigt, dass keine Verbindung besteht, langes Blinken (2 s) beduetet eine schlechte Verbindung.

Du musst darauf achten, dass sich die Adapter nicht direkt in einer Steckdosenleiste befinden, in der sich auch Schaltnetzteile oder Energiesparlampen befinden. Am besten verwende für jeden Adapter eine eigene Steckdose. Oder verbinde sie je mittels einer Zusatzleiste mit dem Stromnetz; in einer freien Dose dieser Leiste schließe eine weitere Steckdosenleiste mit einer Zuleitung von Mindestens 1,50 m an (wirkt als Netzffilter). Dort kannst du dann deine weiteren Verbraucher anschließen.

https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/Products/dLAN_550_plus_WiFi_Powerline/Documents/DE/devolo_dLAN_550__WiFi_1017_de_online.pdf

Notfalls musst du die beiden Adapter neu paaren.

LG Culles

nillibert
Fragesteller

Ich habe rausgefunden dass die Verbindung immer schlecht wird wenn die ps4 sich mit dem repeater verbindet. Wenn ich ihn dann aus der Steckdose ziehe und wieder reinstecke kann die ip adresse wieder nicht abgerufen werden

hast du devolo cockpit runter geladen und dann danach geschaut?

Komischer Wortlaut für eine Fehlermeldung, welche App meldet denn da?

Hast du neue Geräte im Haushalt die stören könnten?