Deutschlandticket - kann ich es ohne Internet/Smartphone/... bekommen?

3 Antworten

Ja. Bei vielen regionalen Verkehrsunternehmen und -verbünden bekommt man das Ticket auch komplett offline als Chipkarte auf schriftliche Bestellung oder persönlich in einem Kundencenter.

Allerdings sind die Bestellfristen dabei oft etwas länger, und es bieten auch nicht alle Verkehrsunternehmen diese Möglichkeit an, daher ist es ratsam, sich frühzeitig zu informieren und zu bestellen.

Bei Angabe einer Stadt oder eines Landkreises helfe ich gerne bei der Suche nach einem geeigneten Anbieter.

Ja das geht. Geh in ein Kundencenter von der Bahn oder Busunternehmen.
Da kannst du es beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung